Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dämmerung/Zeitschaltuhr - Außenbel.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS Dämmerung/Zeitschaltuhr - Außenbel.

Moin jungs !
    Möchte gerne für Außenbeleuchtung ein einschalt Befehl mit Dämmerung einsetzen in 2 Varianten:
    1.) Abends - EIN mit Dämmerung (unter 50 Lux) - AUS mit Zeituhr um 00:00
    2.) Morgens - EIN mit Zeitschaltuhr um 05:00, wenn Dämmerung(unter 50 Lux) das zulässt - AUS mit Zeitschaltuhr um 08:00, wenn Dämmerung (über 50 Lux) das zullässt

Dämmerung läuft über Wetterstation (Theben Meteodata 140S), Zeitschaltuhr über MDT Touchpanel VC-0701.04
    Wie soll dieses Logik gemacht werden? Danke füe euere Zeit !

Hallo Ivancro

Ich gehe mal davon aus das du eine Schaltuhr konfiguriert hast im Touchpanel

Bei der Meteodata
    1. unter Allgemein, einen Universalkanal Cxx aktivieren
    2. unter Allgemein, einen Logikkanal Cxx aktivieren
    3. unter Universalkanal Cxx: Funktion, den Parameter Helligkeit Schwelle auf unter 50 Lux einstellen
    4. unter Logikkanal Cxx: Art der Verknüpfung, dies auf UND belassen.
    5. unter Logikkanal Cxx: Funktion, den Parameter Eingangsgrösse für Eingang 1 auf den ausgewählten Universalkanal Cxx stellen.
    6. unter Logikkanal Cxx: Funktion, den Parameter Eingangsgrösse für Eingang 2 auf Eingangsobjekt belassen.
    7. nun Verknüpfst du die Gruppenadresse der Schaltuhr mit dem Kommunikationsobjekt Cxx Logikmodul-Logikeingang 2 in UND Gatter.
    8. dann Verknüpfst du die Gruppenadresse deiner Beleuchtung mit dem Kommunikationsobjekt Cxx Logikmodul-Schalten

Gruss Oliver
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 4 photos.

Kommentar

Zitat von ollu77 Beitrag anzeigen
      Hallo Ivancro

Bei der Meteodata
      3. unter Universalkanal Cxx: Funktion, den Parameter Helligkeit Schwelle auf unter 50 Lux einstellen
      5. unter Logikkanal Cxx: Funktion, den Parameter Eingangsgrösse für Eingang 1 auf den ausgewählten Universalkanal Cxx stellen.
      6. unter Logikkanal Cxx: Funktion, den Parameter Eingangsgrösse für Eingang 2 auf Eingangsobjekt belassen.
      7. nun Verknüpfst du die Gruppenadresse der Schaltuhr mit dem Kommunikationsobjekt Cxx Logikmodul-Logikeingang 2 in UND Gatter.
      8. dann Verknüpfst du die Gruppenadresse deiner Beleuchtung mit dem Kommunikationsobjekt Cxx Logikmodul-Schalten

Gruss Oliver
      Danke Oliver ! Ich mache es heute Abend, wie du geschrieben hast.
      Auf Panel ist es schon konfiguriert, Wetterstation auch. Es fehlt mir nun das Logik

Kommentar

Zitat von ollu77 Beitrag anzeigen
        Hallo Ivancro

Bei der Meteodata

Gruss Oliver
        Doch ein Frage noch dazu.. welche Adressen soll ich dann auf Schaltaktor Kanäle verknüpfen? Bis dato, hatte ich nur eine als Dämmerung Zentral die auch mit Cxx Universakanal auf Wetterstation verknüpft war.

Kommentar

Lädt...
        X