Zitat von mexxomania
Beitrag anzeigen
- Download der ETS5 Professional über knx.org und dann den Knopf Download. Kaufen brauchen wir nichts, da die DEMO-Lizenz ausreicht, die 'eingebaut' ist.
- Windows-Rechner mit installierter ETS5 per Netzwerk mit der KNX-Anlage verbinden; das könnte sogar über den domovea Server per Fernzugriff funktionieren, habe ich aber nie versucht.
- ETS5 aufrufen und die Schnittstelle festlegen: Reiter "Bus" > Schnittstellen > aktuelle Schnittstelle definieren
- Links im Menue-Baum von Bus > Physikalische Adressen > Linien-Scan > Linienadresse festlegen; gut wäre es, physikalische Adressen = PA von Schaltern und Licht zu kennen; eine PA hat Punkte zur Trennung, eine GA hat '/'.
- Suchen und warten und hoffen; das Ergebnis könnte so aussehen .
- Wenn nichts kommt, die PA systematisch ändern, beispielsweise 1.0 oder 0.1 oder 1.1
- Für die noch unbekannten PA im Menue 'Geräteinfo" die PA eingeben und 'Lesen'
- Hoffentliche reicht die Info für die Suchmaschine; ich erwarte Geräte von hager
Bei Bedarf kann ich Bilder für die Bedienung schicken.

Die App ist zwar ganz nett und man kann nette Automationen machen, aber die wichtigste wie "wenn Kunde vor Ort = Licht an" geht scheinbar nur mit den Kauf eines weiteren Kastens.
Einen Kommentar schreiben: