Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umbau Pendelleuchte von G4 230v, nicht dimmbar auf NV dimmbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von wendland Beitrag anzeigen
    Ist deine Aussagen auf dem Stromverbrauch nur auf das Theben Modul bezogen oder auch auf die GLE ?
    Gilt für beide, wobei die Verlustleistung im GLE noch höher ist.
    Aus der Lehre kann ich mich erinnern, dass ein Multimeter einen zu hohen Innenwiderstand hat und nicht zum Spannungsfreiheit messen, "zugelassen" ist
    Ja, damit misst Du nur scheinbar Spannung, aufgrund des hohen Innenwiderstandes.
    Also hast du so ein Komp.Modul auch schon probiert und festgestellt, dass es nicht funktioniert, sondern nur mit einem GLE ?
    Ja, war hei mir so, habe das GLE von Eltako
    Gruß Bernhard

Kommentar

Ok.Laut Theben beträgt die maximale Verlustleistung 0,5Watt. Selbst wenn die 365Tage rund um die Uhr anfallen würden, wäre es gerade so vertretbar mit so ca 1,5Euro. Gut, wenn ich wieder in meinen Kopf Pingelbob spiele, dann wäre das bei 10 solcher Module auch 15 Euro für nix. Über 10 Jahre 150 euro. :-D :-D Ich denke zuviel....

Die ist ja nur vorhanden, wenn die Lampe an ist, wenn ich das richtig beobachtet habe. Naja, was will man machen. Soweit klappt das, darf halt nicht zu tief dimmen.. Nicht 100 % zufrieden aber ok soweit.

Hab jetzt von Ebay eine 230AC LED dimmbar gekauft auf G4 und fertig. Bisher ist auch noch keine ausgefallen. Lampe ist aber wirklich ein Blickfang fürs Treppenhaus !

Kommentar

Lädt...
      X