Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[suche] unterstützung bei Progammerstellung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[suche] unterstützung bei Progammerstellung

Hallo Forum,
    ich will die Erträge der Solaranlage visualisieren und aufzeichnen
    und die Verbräuche, die über Drehstromzähler S0 zähler gezählt werden, auch aufzeichnen.
    Aus den archivierten Daten soll am Monatsende ein Report erzeugt werden auf dem
    Eigen/Verbrauch und Bezug zu sehen ist.
    Kann mir jemand seine Unterstützung bei der erstellung des Programms helfen.
    Oder mir jemanden empfehlen, den ich fragen kann?
    Vielen Dank und Viele Grüße aus Regensburg
    Georg

Was verstehst den unter Programm?

Ansonsten gibt es gerade parallele Threads, die per Node-Red Werte in einer Datenbank loggen und mit Grafana das ganze auswerten. Da muss man dann nicht mal auf Monatsende warten sondern kann direkt per Link sich alles anschauen was in der DB gespeichert ist.

Die Frage ist, hast du die passende Hardware um alle Werte irgendwie in eine Box wie Nodered / Openhab / ioBroker sonstigen KNX 24/7 Server zu bekommen?
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Warum so kompliziert? Ich würde lieber einen Smartmeter nutzen. Bietet genau das, was du brauchst.
      Ich habe mich für einen von SMA entschieden und bin damit sehr zufrieden. Man kann auch unterwegs auf die Daten zugreifen und die Anlage überprüfen.

Kommentar

Lädt...
      X