Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Topologieproblem TP -> IP

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wer sieht denn da wen nicht in der Konstruktion?

Kannst Du das ISG im LAN finden unabhängig vom KNX? Kannst Du den Router finden im LAN? Findet die ETS den Router im LAN? Kann die ETS sich auch per Routing, nicht nur per Tunneling? Lässt sich dann auch irgendein anderes Gerät per ETS und Routingverbindung programmieren? Was sagt dann ein Linienscan auf der IP-Linie von der ETS aus?

Wenn das obige alles funktioniert, aber die ETS nichts im Linienscan findet dann scheint es was am ISG zu sein.

Hat das ISG irgendeine Art lokalen Webserver wo sich was drüber einstellen lässt?
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

So ist gelöst.

DHCP war beim Switch und am Router aktiv ...
      Was für eine Geburt ...
      danke euch allen!!!
      Intelligente Gebäudesysteme Bötsch
      Beratung, Projektierung, Programmierung

www.lets-make-it-smart.de

Kommentar

super schon wieder zurück auf los.
        ich habe die unifi sachen korrekt eingebunden und leider geht es jetzt nicht mehr.
        auch wenn ich dhcp nicht eingeschaltete habe …
        snooping hatte ich aktiviert - keine änderung.

hat es vielleicht etwas mit dem port (3761) zu tun?
        ich dachte portfreigaben sind nur für die kommunikation ins internet …
        so langsam weiß ich nicht, was ich noch versuchen kann.

Kommentar

Also dann nimm doch Mal ne simple Fritze und las alles andere An Netzwerk HW weg. Wenn es dann geht, dann kaufe Netzwerkhardware die Du verstehst und bedienen kannst, denn wenn das hier schon nicht funktioniert denke ich tust Dir auch im allgemeinen keinen Gefallen an den Parametern der Netzwerk HW rumzuspielen. Da freuen sich nur jene die Mal so eben das LAN nach Smarthomes scannen und dann lustige Sachen bei Dir machen.

Und nochmal ohne Bilder der gemachten Einstellungen kann dir hier keiner Helfen wenn du noch nicht in der Lage bist Deine Probleme auch richtig zu beschreiben.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

Hallo

ich habe noch mal das UniFi Control-Center neu aufgespielt und siehe da es geht.
            Es gab wohl Probleme mit dem Docker Image (ist des Öfteren in > 100 % CPU Auslastung gelaufen).
            Bisher habe ich keinen Port in der Firewall freigegeben, deshalb denke ich nicht, dass das jemand Scannen kann.

Ich weiß, dass ich noch einiges lernen muss aber wie soll das was werden, wenn ich nicht irgendwo anfange? :-)

Kommentar

Zitat von Jonas88 Beitrag anzeigen
              ich habe noch mal das UniFi Control-Center neu aufgespielt und siehe da es geht.
              Es gab wohl Probleme mit dem Docker Image (ist des Öfteren in > 100 % CPU Auslastung gelaufen).
              Hi Jonas, könntest du schreiben was du genau gemacht hast und etwas über dein Setup schreiben? Bei mir funktioniert es auch nicht und bin ähnlich verzweifelt wie du es warst. Habe ebenfalls die Technik von UniFi im Einsatz.

Kommentar

Hi ich hab mir ein USG gekauft ;-)
                Multicast über das Telekom Speedport hybrid hat auch nicht so gut funktioniert. Ich hatte auch alle Signale doppelt auf dem Bus.

Kommentar

Das USG habe ich auch und daran hängt ein UniFi Switch. Hast du etwas groß an den LAN-Einstellungen vorgenommen?

Kommentar

Hier meine config:
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Danke Jonas, da bin ich beruhigt, da Setup ist bei mir ähnlich.

Im Anhang ist ein Auszug vom Busmontor, er versucht zumindest eine Verbindung aufzubauen.

Außerdem habe ich knxd zu laufen, kann das zu Konflikten führen?

EDIT: habe eine Minimalversion aufgesetzt, d.h. nur STV, IP-Router, ISG und Standard-ASUS Router. Funktioniert immer noch nicht. Habe jetzt mein Problem an Servicewelt geschickt.
                      You do not have permission to view this gallery.
                      This gallery has 1 photos.
                      Zuletzt geändert von DonT; 19.10.2021, 21:38.

Kommentar

Lädt...
                      X