Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JUNG Präsenzmelder mit MDT Glastaster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

JUNG Präsenzmelder mit MDT Glastaster

Hallo zusammen!

Ich möchte den "Präsenz - Eingang" (1.001 Schalten) meines MDT Glastasters parametrisieren. Dazu habe ich einen Präsenzmelder von JUNG (Präsenzmelder Mini Universal), der zwei konfigurierbare Ausgänge hat. Diese habe ich aktuell so belegt:

* Ausgang 1: Schalten (Damit steuere ich das Licht, abhängig der Helligkeit, also ungeeignet als Eingang für den MDT Glastaster, da er das Licht nur nachts schaltet)
    * Ausgang 2: Helligkeitswertgeber (Wird ebenfalls für etwas anderes verwendet)

Bietet der Präsenzmelder von JUNG keinen unabhängigen Präsenz-Ausgang an, den ich (unabhängig von Helligkeit etc.) nutzen kann? Im Manual habe ich dazu nichts gefunden.
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Hallo

Du gibst einfach bei Funktionsblöcke einen weiteren Funktionsblock frei. zb. FB2 Bei diesem wählst du bei Parameter Helligkeitsauswertung nein.

Kommentar

Dank für deine Antwort. Allerdings stehe ich da etwas auf dem Schlauch:

Im Manual steht:

"[...] Wenn ein Funktionsblock verwendet werden soll, ist dieser in der ETS auf der Parameterseite "Funktionsblöcke (FB)" freizugeben. Der erste Funktionsblock ist immer zur Verwendung vorgesehen und folglich freigegeben. [...]"
      Aber ich hab hier keine Parameterseite "Funktionsblöcke FB" (siehe Bild)
      mini.png

Kommentar

Ich habe beim Präsenzmelder Mini Universal geschaut. Steht so in deinem ersten Post. Der Mini Standard hat nur leider nur ein FB

Kommentar

Oh! Mir war nicht bewusst, dass es da zwei verschiedene Varianten gibt.
          Danke für die Aufklärung!

Damit kann der Thread geschlossen werden.

Kommentar

Lädt...
          X