Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Facilityserver 4 update

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

OK, ich bin dann raus. Roman mache was du für richtig hältst. Dachte ich kann hier noch mehr lernen, aber was soll's. Warum muss ich grad an "Sokrates" denken

Kommentar

Zitat aus der Experten 4.11:
      1.2.Versionshinweise
      • Ab Version 4.10:
        • Es muss mindestens eine Version 4.9 auf dem Gerät installiert sein.
      • Ab Version 4.9:
        • Update der Firmware ist per USB-Speicher möglich.
        • Update der Firmware mit seriellem Kabel ist nicht mehr möglich.
      • Ab Version 4.7:
        • Das verwendete Gerät muss mindestens ein HS4/FS4 sein. Ältere Hardware wird ab Version 4.7 nicht mehr unterstützt!
      • Ab Version 2.4:
        • Update der Firmware zusätzlich per LAN möglich, wenn sich auf dem Gerät mindestens Version 2.4 befindet.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Der Vollständigkeit auch in diesem Thread nochmal aus der gleichen Hilfe wie Romans Zitat:
        Befindet sich auf dem HS4/FS4 eine Firmware Version 4.8 (oder älter) und ist das Booten per USB aktiviert, kann mittels dieser Option ein Gerät auf die der Experte-Installation beiliegenden Firmware aktualisiert werden.
        Wie das Booten per USB aktiviert wird, kann nun jeder selbst in der Hilfe nachlesen (oder im anderen Thread).

Zusammengefasst: Macht man das Firmware-Update mit dem Experten, hält man sich an die Reihenfolge und hat den Vorteil es auch aus der Ferne durchführen zu können. Macht man es mit dem USB-Stick, kann man sich jegliche Zwischenschritte sparen, muss aber einen Monitor und Tastatur am HS anschließen.
        Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
        Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
        Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Es wäre ja einfach zu geil, wenn man einen HS4 mit dem Experten 4.11 und aktivierten DHCP bekommen würde... aber ob wir das jemals erleben würden? Musste die Tage erst Jemanden deshalb ziemlich drangsalieren.
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hab mich auch schon gefragt, haben die Großhändler so viele auf Lager oder liefert Gira entgegen ihrer Aussage weiterhin mit 4.6 aus?

Anonsten, mit der USB-Stick-Variante bekommst ihn.
            Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
            Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
            Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Hallo Leute!

Ich habe aktuell die Version 4.5 am HS4 laufen und benötige für das Alexa App (Verbindung über Gira S1) min. die Firmwareversion 4.10.

Wo bekomme ich die Zwischenversionen der Firmware her? auf der Giraseite habe ich nur die Version 4.6 zum Download gefunden...

Erledigt -> https://partner.gira.de/service/down...type=V&id=3505

😀

Welche Reihenfolge sollte ich bei einem Update von 4.5 auf 4.11 einhalten?

Danke für eure Hilfe.
              mfG Patrick
              Zuletzt geändert von patspi; 28.02.2022, 10:38.

Kommentar

Beim Download der 4.11 steht das Wort "Archiv"!
                Gruß Matthias
                EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Lädt...
                X