Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Wetterstation Tag/Nacht Objekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Wetterstation Tag/Nacht Objekt

Moin zusammen,

Ziel ist die Erstellung eines Tag/Nacht-Objekts mittels der MDT Wetterstation SCN-WS3HW.01.

Leider gelingt es mir nicht.

Was bisher geschah:

1. Parameter der Wetterstation entsprechend eingestellt.
    2. GA für das Tag/Nacht Objekt (52) erstellt. Zunächst möchte ich mit dem MDT GT und der Statuswert-Abfrage (Infoanzeige) nur wissen, ob er zwischen Tag & Nacht umschaltet.
    3. Parallel bringe ich mit der GA für die LUX-Werte, diese ebenfalls auf eine Infoanzeige des GT (Das funktioniert. Der LUX-Wert ändert sich entsprechend)

... nur gibt es keine Änderung des Tag/Nacht Objekts (52).

Mit Gruppenmonitor möchte ich euch zeigen, das es zu keiner Umschaltung kommt. LUX-Wert springt von 0 auf 800.

Ich habe schon zig Tag/Nacht-Wechsel simuliert. Komme leider zu keinem anderen Ergebnis.

Was mache ich nur Falsch??? Vielen Dank!

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

0-800 Lux? Ich sehe nur 0-4 Lux.
    Dann wäre 0=Nacht richtig.

Hast du die Wetterstation auf dem Tisch liegen?
    Wie beleuchtest du die?
    Mit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
    KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbox + RasPi mit NodeRed + Telegramm

Kommentar

Moin TheOlli,

das die Darstellung im Gruppenmonitor. In der Statusanzeige des GT werden entsprechend die Werte 0, 100 , 200, 300 etc. angezeigt (steigt langsam bis 800 an).

Die Wetterstation ist hier vertikal am Testbrett montiert. Beleuchtung über die Deckenbeleuchtung / Sack über die Station.

Edit2: AHHH NICE! Daran lag es... habe mich durch die Anzeigewerte im GT täuschen lassen. Direktes anstrahlen mit einer Tischlampe hat geholfen
      Zuletzt geändert von knny; 24.01.2021, 19:24.

Kommentar

Mit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
        KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbox + RasPi mit NodeRed + Telegramm

Kommentar

Lädt...
        X