Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

MDT Wetterstation Tag/Nacht Objekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Wetterstation Tag/Nacht Objekt

Moin zusammen,

Ziel ist die Erstellung eines Tag/Nacht-Objekts mittels der MDT Wetterstation SCN-WS3HW.01.

Leider gelingt es mir nicht.

Was bisher geschah:

1. Parameter der Wetterstation entsprechend eingestellt.
    2. GA für das Tag/Nacht Objekt (52) erstellt. Zunächst möchte ich mit dem MDT GT und der Statuswert-Abfrage (Infoanzeige) nur wissen, ob er zwischen Tag & Nacht umschaltet.
    3. Parallel bringe ich mit der GA für die LUX-Werte, diese ebenfalls auf eine Infoanzeige des GT (Das funktioniert. Der LUX-Wert ändert sich entsprechend)

... nur gibt es keine Änderung des Tag/Nacht Objekts (52).

Mit Gruppenmonitor möchte ich euch zeigen, das es zu keiner Umschaltung kommt. LUX-Wert springt von 0 auf 800.

Ich habe schon zig Tag/Nacht-Wechsel simuliert. Komme leider zu keinem anderen Ergebnis.

Was mache ich nur Falsch??? Vielen Dank!

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

0-800 Lux? Ich sehe nur 0-4 Lux.
    Dann wäre 0=Nacht richtig.

Hast du die Wetterstation auf dem Tisch liegen?
    Wie beleuchtest du die?
    Mit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
    KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbox + RasPi mit NodeRed + Telegramm

Kommentar

Moin TheOlli,

das die Darstellung im Gruppenmonitor. In der Statusanzeige des GT werden entsprechend die Werte 0, 100 , 200, 300 etc. angezeigt (steigt langsam bis 800 an).

Die Wetterstation ist hier vertikal am Testbrett montiert. Beleuchtung über die Deckenbeleuchtung / Sack über die Station.

Edit2: AHHH NICE! Daran lag es... habe mich durch die Anzeigewerte im GT täuschen lassen. Direktes anstrahlen mit einer Tischlampe hat geholfen
      Zuletzt geändert von knny; 24.01.2021, 19:24.

Kommentar

Mit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
        KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbox + RasPi mit NodeRed + Telegramm

Kommentar

Lädt...
        X