Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aller Anfang ist schwer, was macht welcher Parameter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aller Anfang ist schwer, was macht welcher Parameter

Hallo,

ich habe mein knx demoboard mit ip Router, schaltaktor und Präsenzmelder fertig. Der Melder macht auch brav das Licht an, was am Schaltaktor hängt.

nun ist es aber so, dass der Gira Präsenzmelder Mini Komfort so viele Parameter hat, die in der ets5 nicht wirklich für den Leien erklärbar sind.
    ich habe vergebens versucht zu konfigurieren, das Licht nur angeht, wenn es hell ist.

Frage 1) wo findet man am besten die Erklärungen zu den einzelnen Parameter
    Frage 2) kann man den aktuellen Helligkeitswert irgendwie auslesen und in der ets anzeigen? Oder wie geht ihr da vor?

Das Stichwort ist „Applikationsbeschreibung“, da suchst du nach, da steht alles mehr oder weniger genau beschrieben.
    Viel Spaß mut KNX.

Kommentar

Also der Wunsch Licht nur AN wenn es hell ist, wird auch nicht sinnvoll funktionieren, weil die eingestellten Schwellwerte dann quasi entgegengesetzt wirken müssten, kann mir kaum vorstellen daß das vorgesehen ist. Meist macht man ja Licht wenn es zu dunkel ist und wenn Sonne ist dann auch wieder AUS, trotz Bewegung im Raum.

Die Handbücher und Applikationsbeschreibung von Gira beschreiben schon alle Funktionen Recht detailliert, was denen aber fehlt ist eine Szenariobeschreibung wie man dann einzelne Funktionen kombiniert um verschiedenes zu erreichen. Da muss man dann etwas eigene Kreativität dazu tun.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
      X