Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT SCN-BWM55T Dauer ein und Dauer aus mit nur einer Taste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cannon
    antwortet
    Zitat von Bernd123 Beitrag anzeigen
    Ich hab es mit viel probieren jetzt selber gelöst,
    im Automatikmodus schaltet er jetzt wie gewünscht bei Bewegung.
    Taste einmal drücken --> Handbetrieb ein mit Rückfallzeit
    Taste nochmal drücken --> Handbetrieb aus mit Rückfallzeit
    Taste nochmal drücken --> Automatikbetrieb
    Soweit ich verstanden habe, sollte der Handbetrieb dauerhaft möglich sein. In der Konstellation muss dir klar sein, dass der Handbetrieb nach der Rückfallzeit wieder deaktiviert wird.

Einen Kommentar schreiben:

• Bernd123
    antwortet
    Ich hab es mit viel probieren jetzt selber gelöst,
    im Automatikmodus schaltet er jetzt wie gewünscht bei Bewegung.
    Taste einmal drücken --> Handbetrieb ein mit Rückfallzeit
    Taste nochmal drücken --> Handbetrieb aus mit Rückfallzeit
    Taste nochmal drücken --> Automatikbetrieb

für die Taste verwende ich den Status vom Handbetrieb.

Vielleicht hilft das jemanden, und ich danke für die Unterstützung.

Gruß

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 3 photos.

• willisurf
    antwortet
    knxPaul
    Guten Morgen, Paul

Ja, habe ich auch so verstanden. Da muss dann ja sowieso eine Rückfallzeit o.ä. definiert werden, damit der Sensor wieder in den Automatikmodus fällt.

Die Kurzbeschreibung der Anforderung von Cannon klang aber noch einfacher. Schauen wir mal.
    Zuletzt geändert von willisurf; 26.01.2021, 06:10.

• knxPaul
    antwortet
    Guten Morgen, Bernhard willisurf ,
    verstehe ich den TE richtig: Er möchte drei Modi einstellen:
    1. bei Bewegung das Licht ein und aus schalten
    2. Dauer Ein
    3. Dauer aus

• willisurf
    antwortet
    Zitat von Cannon Beitrag anzeigen
    Bei meinem Problem geht es ja nur darum den PM gegen Einschalten zu sperren. Das lässt sich aber leider nicht lösen.
    Und wenn Du mit einer Taste über Umschalten die Sperre gegen Bewegung nutzt?
    Bzw. die anderen Möglichkeiten der Sperre/Zwangsführung, siehe Handbuch S.22. Der Melder bietet ja einiges.

• knxPaul
    antwortet
    Zitat von Bernd123 Beitrag anzeigen
    Ich will aber nun mit dem rechten Taster am Bewegungsmelder bei einem Tastendruck auf Dauer Ein und bei einem weiterem Tastendruck auf Dauer aus schalten.
    Wie / mit welcher Bedienung willst Du wieder in den Automatik-Betrieb kommen, so dass der Melder über Ein und Aus entscheidet?

• Cannon
    antwortet
    Stimt, damit sollte zumindest die Verriegelung gehen. Der Tastsensor muss auf Toggle eingestellt werden. Wenn ich richtig verstanden habe, soll der zwischen an und aus togglen. Dann kann man damit das Sperrobjekt umschalten (Sperrobjekt universal und Sperrobjekt ein). So müsste es gehen.

Bei meinem Problem geht es ja nur darum den PM gegen Einschalten zu sperren. Das lässt sich aber leider nicht lösen.

• tobiasr
    antwortet
    Und der hat kein Sperrobjekt? Bei Sperrobjekt 1=Ausgang auf An und blockieren. Bei Sperrobjekt 0=Ausgang auf Aus und freigeben.

• Cannon
    antwortet
    Ich habe das gleiche Problem mit den Präsenzmeldern. Und das schaffe ich seit Jahren nicht zu lösen. Du willst offensichtlich den Vollautomat deaktivieren und selbst entscheiden. Das geht aber nicht und mir ist noch kein vernünftiger Workaround eingefallen. Das geht nur über sperren.

Sinnvoller wäre, wenn MDT eine Eingang für "Vollautomat sperren" einbaut. Aber das gibt es eben nicht.

• MDT SCN-BWM55T Dauer ein und Dauer aus mit nur einer Taste

Hallo,
    stehe heute vor einem kleinem Problem, ist sicher ganz einfach nur ich komme einfach nicht drauf.

Ich habe einen BWM55T.G2 mit diesem schalte ich ganz normal bei Bewegung das Licht ein und aus.
    Ich will aber nun mit dem rechten Taster am Bewegungsmelder bei einem Tastendruck auf Dauer Ein und bei einem weiterem Tastendruck auf Dauer aus schalten. hab schon mit externTaster kurz und extern Taster lang probiert, auch mit der Grafik auf Seite 32 im Handbuch und auch mit der Anleitung vom Präsenzmelder, so wie hier im Forum beschrieben einiges probiert. was mir fehlt ist vom Automodus ein in den Handmodus Aus zu kommen, oder muss ich das ganze mit Sperren machen? Wichtig ist mir das nur eine Einzeltaste zur Verfügung steht.

Gruß
Lädt...
X