Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stellantrieb Gira 2176 00

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Herzlichen Dank für die ausführliche Erläuterung 😀😃😄😀

Zitat von Moussa2210 Beitrag anzeigen
    mehrere GA verwende, die sind zum Teil für die Visu
    Soll die Visu nur anzeigen oder auch ändern, beispielsweise Betriebsmodus umschalten?

Kommentar

Zitat von knxPaul Beitrag anzeigen
      Herzlichen Dank für die ausführliche Erläuterung 😀😃😄😀

Soll die Visu nur anzeigen oder auch ändern, beispielsweise Betriebsmodus umschalten?
      Eigentlich Beides...... die Regelung findet aber indirekt statt..... Da ich mittles Visu eigentlich den Merten Touch anspreche..... Da bin aber noch im Anfangsstadium.... Nur zur Info ich nutze eine X1 bin eigentlich sehr zu frieden......

Zur der Ausführlichen Beschreibung der Lösung..... Ich lese viele Theards mit und einige haben das vor gemacht wenn sie das Probleme mit Hilfe von anderen gelöst haben, haben diese auch zum Schluss alles rein geschrieben.... Deshalb habe ich das gemacht......

Kommentar

Gut, mit dem X1 habe ich einige Erfahrung. Wenn der X1 (gilt für jede andere Visu auch) einen Betriebsmodus anzeigen soll, ist zur Übermittlung eine GA notwendig; oft wird diese "Betriebsmodus Status" genannt. Für das Ändern des Betriebsmodus braucht der X1 eine zweite GA, die dann beispielsweise "Vorgabe Betriebsmodus" heißen kann. Im X1 sind dafür dann zwei Datenpunkte vorgesehen, aber das hast Du schon alles gelesen 🤭 und denkst auch an #13 👍

Kommentar

Zitat von knxPaul Beitrag anzeigen
          Gut, mit dem X1 habe ich einige Erfahrung. Wenn der X1 (gilt für jede andere Visu auch) einen Betriebsmodus anzeigen soll, ist zur Übermittlung eine GA notwendig; oft wird diese "Betriebsmodus Status" genannt. Für das Ändern des Betriebsmodus braucht der X1 eine zweite GA, die dann beispielsweise "Vorgabe Betriebsmodus" heißen kann. Im X1 sind dafür dann zwei Datenpunkte vorgesehen, aber das hast Du schon alles gelesen 🤭 und denkst auch an #13 👍
          Schon erledigt.... Welche KO nutzt du um über die X1 die Temperatur zu regeln?

Kommentar

Zitat von Moussa2210 Beitrag anzeigen
            Welche KO nutzt du um über die X1 die Temperatur zu regeln?
            Auch wieder mit zwei GAs:
            1. "Sollwert Vorgabe" vom X1 auf den "Multi Touch Pro KO 227 Sollwert Eingang"
            2. "Sollwert Status" auf den X1 vom "Multi Touch Pro KO 228 Sollwert Ausgang"
            Bei (2.) empfehle ich im Datenpunkt nur die 'Hörende Adresse' zu verwenden
            You do not have permission to view this gallery.
            This gallery has 1 photos.

Kommentar

Lädt...
            X