Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neubau KNX (MDT-Busch-Jäger)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neubau KNX (MDT-Busch-Jäger)

Hallo Zusammen.

Kurz zu Erklärung. Ich hab ein Neubau mit komplett KNX ausgestattet. Die Akoren,Taster,Bewegungsmelder was man so brauch kommen von MDT. Als Server möchte ich denn Gira X1 haben. Als Visu und Klingel möchte ich gerne Busch Jäger nehmen, es gefällt mir vom aussehen und von der Bedieung her. Jetzt ist die frage.

Kann ich das Busch Jäger Panel und die Türklingel mit den MDT bzw Gira X1 verbinden?
    Falls es Koppelbar ist, welches Panel.

Vielen Danke im Voraus.

(und JA ich bin ein Neuling was KNX betrifft)

Es kommt drauf an, was du mit den Komponenten planst.

Das BJ Welcome Türsystem ist ein in sich geschlossenes System, das SmartTouch Panel ist das Bindeglied zu KNX und bietet Türvideo und KNX Bedienpanel. Die Funktion als KNX-Panel wird aber direkt für dieses Panel konfiguriert, das Panel kann also nicht als Display für die Visu des X1 genutzt werden.

Du hättest also zwei unabhängige Visualisierungen: X1 für Mobilgeräte und unabhängig davon das SmartTouch (KNX + Türvideo).

Man kann das so mischen, auch mit MDT, aber im Detail sind einige Kleinigkeiten zu beachten (z.B. unterschiedliche Konzepte der Sollwertverschiebung bei Heizung).

Kommentar

Hallo Volker,

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Die Komponenten sind für:

Fensterkontakt
      Rollläden
      Licht+Steckdose
      Garage
      Haustüre Finger Print

für das erste mal vor gedacht. Ich habe alles andere was man sonst noch so machen kann Vorbereitet kommt aber erstmal nicht in frage.

Kannst du nochmal erläutern was du genau meinst, mit den unterschiedlichen Konzepte.

Heißt das aber das ich dann für das Busch Jäger nur das Panel und die Sprechanlage brauch mehr nicht?

https://www.busch-jaeger.de/produktu...d4604d5e1cb654

Eher dachte ich dann an das Panel wenn es machbar wäre.

Grüße Fabian
      Zuletzt geändert von Fabian2703; 27.01.2021, 20:11.

Kommentar

Mit dem neuen Welcome IP habe ich leider keine Erfahrung, wir nutzen noch die normale Welcome-Version für 2-Draht

Das Panel funktioniert wie gesagt unabhängig vom X1, das nutzt seine eingebaute KNX-Visualisierung.

Kommentar

Lädt...
        X