Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT BE‐16000.01 & Interra ITR516 - Licht einschalten, nach 5 min aus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT BE‐16000.01 & Interra ITR516 - Licht einschalten, nach 5 min aus

Hallo,

ich habe nun in der Garage und im Verteiler endlich alles verkabelt und würde dies gerne in der ETS paramentieren, ich weiß allerdings nicht wie ich das am sinnvollsten umsetze.

In der länglichen Garage habe ich hinten bei der Werkbank einen Busch-Jäger 6131/20-24, welcher nicht die ganze Garage abdecket. Ich habe nun den Reed-Kontakt der Tür von der Garage zum Haus an den MDT Binäreingang angehängt, damit bei Betreten der Garage das Licht sofort angeht.

Ich habe jetzt nur etwas herumprobiert und per Aufmachen und Zumachen bzw. dann wieder Aufmachen und Zumachen der Tür kann ich das Licht ein- und ausschalten.

Was ich aber möchte ist, dass wenn ich die Tür aufmache das Licht angeht und 5 min anbleibt. Wenn der Präsenzmelder keine Bewegung erkennt soll es wieder ausgehen.

Hat wer nen Vorschlag wie ich das Umsetzen kann bzw. was ich im Binäreingang einstellen muss.

Vielen Dank & LG Mario

Hat der Busch-Jäger einen Slave-Eingang? Dann den BE mit einer GA auf den Slave-Eingang des BJ verbinden und dem eine Nachlaufzeit von 5 Minuten gönnen. fertig.

Ach der Melder ist das (kurz gegoogelt), ja der hat sowas, das geht da also ganz einfach.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Danke für den Tipp, etwas Hilfe würde ich noch brauchen bitte.

Das Licht geht nach 5 min aus und schaltet sich auch ein. Allerdings nicht wenn ich die Tür aufmache, sondern erst wenn sie wieder zu ist. Liegt das an den Einstellungen im BE?

Binäreingang.jpg

Danke & LG Mario

Kommentar

Ja, tausche dann mal steigende Flanke das AN und AUS, oder nutze fallende Flanke zum schalten und eigentlich musst auch nur EIN senden, das AUS ist ja Irrelevant von der Tür.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Super, danke. Jetzt klappt es.

Musste es auf fallende Flanke und auf EIN einstellen.

Kommentar

Lädt...
          X