Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lingg&Jahnke Tastsensor TA4F55TH reagiert sporadisch NICHT

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lingg&Jahnke Tastsensor TA4F55TH reagiert sporadisch NICHT

Hallo zusammen,

habe in letzter Zeit ein seltenes Phänomen bei dem oben genannten Taster entdeckt.
    Ich habe 4 Stück dieser Taster bei mir im EFH verbaut, jedoch nur einer reagiert manchmal nicht. Das Problem habe ich vor allem in den Abendstunden, warum auch immer Erst wenn ich eine weitere Aktion auslöse, z.B. den Glastaster im Bad nebenan betätige, reagiert der Taster...
    Ich habe noch 2 Screenshots der GA bei EIN- und AUS Betätigung angehängt.

Warum nur abends und generell warum? Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die GA manchmal nicht durchkommt? Geschaltet wird durch den Tastsensor nur Beleuchtung 24V, welche von einem MDT LED-Controller angesteuert wird.
    Oder liegts an dem Taster? Gabs da schonmal Probleme mit?

Beste Grüße

Angehängte Dateien

Zitat von oschikowski Beitrag anzeigen
    Gabs da schonmal Probleme mit?
    Ich habe das Problem, dass der Taster den Status nicht immer übernimmt. Hin und wieder muss ich 2x drücken. Is nicht bei allen Tastern so.. Hab noch nicht herausgefunden, warum das so ist.
    Zuletzt geändert von bigbear2nd; 24.03.2021, 21:29.

Kommentar

Geht's um die GA 1/1/25? Das sieht mehr danach aus, dass der Aktor nicht reagiert (da kommt nicht mal ein ACK und das Telegramm wird daher wiederholt).

Kommentar

Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
        Geht's um die GA 1/1/25? Das sieht mehr danach aus, dass der Aktor nicht reagiert (da kommt nicht mal ein ACK und das Telegramm wird daher wiederholt).
        Sorry für das späte Anworten, aber woran kann das liegen bzw. Was kann ich tun um das zu testen?

Kommentar

Die GA direkt von der ETS senden, wenn der Aktor dann auch nicht reagiert ist es kein Thema des Taster.
          Ist der Aktor auf der gleichen Linie? sonst ist es ggf noch ein Fehler im LK.

Soweit tut der Taster so ziemlich das was er soll. Den Befehl senden und wenn kein Hinweis kommt das den jemand mitbekommen hat ,dann wiederholen.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
          X