Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT GT II und Texteingabe/Symbolbeschriftung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT GT II und Texteingabe/Symbolbeschriftung

Hallo,
    bei o. g. Taster kann man bei der Einzel- und auch Zwei-Tastenfunktion jeweils über dem Symbol einen Text eingeben (siehe beigefügtes Bild: Beispiel Text "Relax" oder Fernsehen). Ich habe nun die Einzeltastenfunktion mit der Betriebartenvorwahl belegt und würde darüber nun auch gerne einen Text eingeben können, aber das scheint nicht vorgesehen zu sein, oder? Hintergrund: Ich möchte die Betriebsartenvorwahl für Räume unterschiedlich anwählen können.

Ich weiß, dass die Glasbedienzentrale Smart dafür besser geeignet wäre, aber die passt im Moment nicht ins Budget und den GT II habe ich noch und würde ihn daher auch gerne dafür verwenden.

Danke

BE-GT20W01_H.png
    Angehängte Dateien

Heute bin ich mal wieder schwer von Begriff ... Wenn der Anzeigemodus im GT II (BE-GT20.01) eingestellt ist auf "6 Funktionen / 1-2 Ebenen", dann können Text und Symbol für die Tasten T5 und T6 eingestellt werden. Bei der Einstellung "4 Funktionen / 1-3 Ebenen" sind die Tasten T1 und T2 für die Ebeneneinstellung und die Tasten T5 und T6 frei mit Text und Symbol einzustellen.
    Bei drei Ebenen gibt es eine zusätzliche Parameterseite "Ebeneneinstellung" und dort für jede Ebene einen Text "Seitenbeschriftung" mit maximal '15 Bytes Länge'. Damit kann die Ebene beschriftet werden, also die obersten Tasten T1 und T2.

Ist das die gesuchte Antwort?

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Kommentar

Zitat von knxPaul Beitrag anzeigen

Ist das die gesuchte Antwort?
      Ich fürchte nicht. Alles was du schreibst ist korrekt, aber mir geht es speziell darum, dass ich einen Text einfügen möchte, wenn die Einzel-Tastenfunktion mit der „Betriebsartenvorwahl“ belegt ist. Dort finde ich dann keine Möglichkeit einen Text einzugeben. Bei der Funktion „Schalten“ etc. geht das, aber sonst anscheinend leider nicht.

Die Beschriftung der Ebenen hilft mir leider nicht, da ich auf einer Ebene für zwei Räume getrennt die Betriebsartenvorwahl treffen möchte. Somit habe ich dann zweimal das Symbol auf der Ebene und kann es aber ohne Text nicht unterscheiden.

image.jpg
      Angehängte Dateien

Kommentar

Super Bild - ich musste meinen GT II um den Temperaturfühler "nachrüsten", dann verstehe ich auch, was gemeint ist 👍
        Schau mal, wie schnell MDT Deinen Wunsch erfüllt 🤩😁 die Produktdatenbank habe ich heute heruntergeladen - da gibt es jetzt einen Funktionsnahmen mit Text (im Handbuch sehe ich das nicht)
        You do not have permission to view this gallery.
        This gallery has 1 photos.

Kommentar

Schau mal, wie schnell MDT Deinen Wunsch erfüllt 🤩😁 die Produktdatenbank habe ich heute heruntergeladen - da gibt es jetzt einen Funktionsnahmen mit Text (im Handbuch sehe ich das nicht)
          Das sieht gut aus, aber leider lässt sich das Applikationsprogramm nur ändern und nicht aktualisieren. Das sind doch dann alle Programmierungen weg, oder?

Kommentar

Ich habe das nie versucht und würde vorsichtshalber eine Kopie des ETS-Projektes anlegen. Dann - wie hier beschrieben - den neuen Datenbankeintrag in das Projekt ziehen und danach das Gerät mit dem alten Datenbankeintrag anwählen. Nun unter den „Eigenschaften“ des Geräts „Information“ auswählen und dort den Reiter„Applikationsprogramm“. Nun mit dem Knopf „Aktualisieren“ den alten Datenbankeintrag ersetzen. Hierbei gehen bestehende Verknüpfungen mit Gruppenadressen nicht verloren. Das neu hinzugefügte Gerät kann nun wieder gelöscht werden.
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von knxPaul; 29.01.2021, 20:27. Grund: Bild mit Eigenschaften ergänzt

Kommentar

die Produktdatenbank habe ich heute heruntergeladen - da gibt es jetzt einen Funktionsnahmen mit Text (im Handbuch sehe ich das nicht)
              Mit der neuen Produktdatenbank ist es perfekt. So wollte ich es haben. :-) Vielen Dank!!

Kommentar

Lädt...
              X