Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BWM/PW Planung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

BWM/PW Planung

Hallo freunde des grünen Kabels,

ich plane gerade die Elektrik für unseren Neubau. Bei einigen Räumen fällt mir nicht wirklich eine Lösung ein.

Freue mich auf eure Empfehlungen.

Hier sind beide Flure zu sehen. Der verwinkelte ist im EG und der längliche schmale im OG (mit Sichtbalkendecke).

Vielen Dank im Voraus.
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.

Im OG könnte schon ein MDT BWM an der Wand links genügen.
    Genaueres geht auch nur über Infos was da wo welche Räume sind, sprich ob da öfters offene Türen sind und dann störende Flurlichtauslöser auftreten

Im EG fehlen die Schwenkbereiche der Türen für sinnvolle Empfehlungen.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Da hast du natürlich Recht.
      Nun sind die Bilder mit den entsprechenden Infos ausgestattet.
      You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 2 photos.

Kommentar

ist das ein offenes Holm-Geländer im Og oder eine geschlossene Wand/Glas? Wenn es offene Streben sind dann macht sich ein BWM an der Wand der Kinder-Räume gut. Der schaltet auch das Flurlicht wenn man die Treppe hochkommend dann so ein paar Schritte vor oben ein.

Im EG würde ich den Türanschlag wechseln, so ist das allein für Transportwege unglücklich wenn man mal was ins OG schaffen will und die Türen mit 88,5 Rohbauöffnung wären mir auch zu schmal, altersgerecht ist das alles nicht. Die Tür in kleine WC öffnen ist auch mehr als umständlich wenn man da aufs WC will. und wenn was passiert und wer zusammen bricht kommt kein Hilfspersonal da rein.

Zwei Decken PM, einmal am linken unteren Geländer der Treppe und einmal weiter oben. Da kann man leider nicht ganz an die linke Ecke gegenüber der Kellertür, weil das Türblatt zur Garage das verdeckt. Ansonsten dort den Anschlag wechseln und weiter nach unten verlegen und die Nische für den Schrank an die Wohnzimmerwand tauschen.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
        X