Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX / ETS und AS45

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
    unnötig.

du sagst es

Kommentar

eine kleinigkeit habe ich noch festgestellt, das ist aber jetzt nichts was UUUNBEDINGT gelöst werden muss.. aber wenn ich mit dem telefon das licht an mache, muss ich um es wieder aus zu bekommen 2 mal auf den lichtschalter drücken. und auch umgekehrt, wenn ich es am telefon ausgemacht habe, 2 mal um es an zu kriegen

Kommentar

Ist ganz einfach, mal im Einsteigerforum nach hörenden Adressen suchen, oder die GA verwenden, die auch der Lichtschalter nutzt.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
          Ist ganz einfach, mal im Einsteigerforum nach hörenden Adressen suchen, oder die GA verwenden, die auch der Lichtschalter nutzt.
          ich habe bereits die gruppenadresse verwendet, die auch der Lichtschalter verwendet. und das mit den höhrenden adressen habe ich NOCH nicht verstanden. ich verspreche hiermit hoch und heilig, jetzt hier nicht extra noch einmal nach dem thema komplett zu fragen.

Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?
          das sehe ich ein wenig anders. man muss zwischen dummen und unwissenden menschen differenzieren. für die unwissenden ist der ein oder andere warnhinweis schon durchaus sinnvoll. aber hinweise wie achtung warnhinweis sind m.E. tatsächlich auch überflüssig.

Kommentar

als unwissender möchte ich gerne die KOs nach dem Muster in #13 sehen:
            1. KNX Modul 522
            2. Binäreingang, BE04230, damit ist vermutlich der Lichtschalter verbunden
            3. Aktor AKS 04

Kommentar

Jetzt zerpflückt der auch noch meine Signatur, sonst keine Hobbys?

Kommentar

nein, aber keine so schönen... und vor allem viel zeit, weil mein fuß lahmt und das auto daher stehen bleiben muss.

außerdem selbst schuld, wenn du was kontroverses schreibst,

Kommentar

Mit der allgemeinen Tonlage machst Du es einen aber echt nicht leicht, hier noch Fragen beantworten zu wollen.

So als Neueinsteiger bist reichlich auf Krawall gebürstet.
                  ----------------------------------------------------------------------------------
                  "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                  Albert Einstein

Kommentar

ich hab in zwischen übrigens rausgefunden, wo mein denkfehler war. der befehl geht ja direkt auf den aktor. aber der binäreingang will ja auch wissen, dass der aktor zwischenzeitlich umgeschaltet hat, also brauchte ich nur einen rückkanal mit einer gruppenadresse verbinden. das hatte ich ja schon für die telefonanlage, damit die ja auch weiß, ob licht an oder aus.

gruß, martin.

Kommentar

Lädt...
                    X