Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Daten an Siemens Logo senden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX Daten an Siemens Logo senden

Ich möchte verschiedene Temperaturwerte von meinem KNX Bus an meine Siemens Logo senden und dort weiterverarbeiten

1. Temperaturwert von einer Theben Wetterstation (Temperaturwert) über eine Gruppenadresse an die CMK2000 Kanal 6 KNX -> Logo (DPT 9.xxx) Variablenspeicher VB200
    2. Temperaturwert von einer Jung Stetigregler 2176 (Ist-Temperatur) über eine Gruppenadresse an die CMK2000 Kanal 7 KNX -> Logo (DPT 9.xxx) Variablenspeicher VB400

dort lese ich die Werte über 2 analoge Netzwerkeingänge VW 200 und 400 aus. Leider kommen nur der Wert der Wetterstation bei der Logo an.

Wo liegt der Fehler?

Danke

Zur Eingrenzung, ob die gewünschten Daten über den Bus übermittelt werden, bitte in der ETS mit dem GruppenMonitor beobachten, ob auf der verwendeten GA Telegramme gesendet werden. Wenn nein, dann beim Jung Stetigregler 2176 in den Parametern kontrollieren, ob zyklisches Senden aktiviert wurde.
    Hoppla, in der Doku steht gar nichts davon. Dann könnte ein Lesen im GruppenMonitor helfen; danach sollte die Logo eine Ist-Temperatur kennen.

Kommentar

Ich finde kein zyklisches Senden. Gruppenmonitor mit lesen getestet funktioniert aber nicht.
      ist-wert.JPG

Kommentar

"kein zyklisches Senden" habe ich schon gemerkt, schade.

Zitat von thomas1978 Beitrag anzeigen
        Gruppenmonitor mit lesen getestet funktioniert aber nicht
        Was ist im Gruppenmonitor zu sehen?

Kommentar

gruppenmonitor.JPG

Kommentar

Ist das L-Flag am KO der Innentemperatur gesetzt? wenn nein, dann reagiert ein solches KO nicht auf eine Leseanfrage, weder von der ETS noch von einem anderen Gerät. Und in Deiner Logo musst dann natürlich auch regelmäßig Leseanfragen generieren, wenn der RTR die Temp nicht zyklisch senden kann. Will ja keiner alle paar Minuten mit der ETS was klicken.
            ----------------------------------------------------------------------------------
            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
            Albert Einstein

Kommentar

Sorry bin leider kein Profi im KNX Programmieren L-Flag (lesen) KO??? Was ist das?

Kommentar

Zitat von thomas1978 Beitrag anzeigen
                L-Flag (lesen) KO??? Was ist das?
                Schau mal hier im Bild ist meine ETS zu sehen, in der blauen Zeile ein Kommunikationsobjekt, kurz KO und rechts die Flags. Mit dem grünen Haken ist das zu ändern.
                You do not have permission to view this gallery.
                This gallery has 1 photos.

Kommentar

Lädt...
                X