Okay, also wie ich jetzt verstanden habe brauche ich nur die KNX und die HS Experten Dateien.
Und die lokalen Passwörter.
Eine Router Konfiguration und Anpassung ist nicht notwendig.
Vergibt man im HS eine feste IP oder ist diese dynamisch?
Falls ein anderes IP Netz vergeben wurde, müsste man diese IP ja anpassen.
Für mich ist nur wichtig das der Betrieb und die bisherige Automatisierung sauber läuft am Tag der Hausübergabe. Die bisherigen Eigentümer haben davon keine Ahnung und alles über den Elektriker machen lassen.
Will hier einfach Stress vermeiden.
Das Geräteportal ist also vorerst nicht wichtig und der HS lässt sich ansonsten auch ohne Passwortänderung später übertragen, falls ich dochmal die S1 nutzen möchte.
Alexa, IFTT usw. sind ja schon gute Nutzungsmöglichkeiten.
Grundsätzlich gebe ich euch Recht das 150€ vielleicht viel sind.
Ich denke das gebe ich dann nochmal an die Eigentümer weiter.
Eigentlich will ich mit dem Elektriker auch weiter zusammenarbeiten und das DG ausbauen. Hier hatte ich verschiedene Angebote, wo er zumindest der günstigste war.
Danke soweit.
Und die lokalen Passwörter.
Eine Router Konfiguration und Anpassung ist nicht notwendig.
Vergibt man im HS eine feste IP oder ist diese dynamisch?
Falls ein anderes IP Netz vergeben wurde, müsste man diese IP ja anpassen.
Für mich ist nur wichtig das der Betrieb und die bisherige Automatisierung sauber läuft am Tag der Hausübergabe. Die bisherigen Eigentümer haben davon keine Ahnung und alles über den Elektriker machen lassen.
Will hier einfach Stress vermeiden.
Das Geräteportal ist also vorerst nicht wichtig und der HS lässt sich ansonsten auch ohne Passwortänderung später übertragen, falls ich dochmal die S1 nutzen möchte.
Alexa, IFTT usw. sind ja schon gute Nutzungsmöglichkeiten.
Grundsätzlich gebe ich euch Recht das 150€ vielleicht viel sind.
Ich denke das gebe ich dann nochmal an die Eigentümer weiter.
Eigentlich will ich mit dem Elektriker auch weiter zusammenarbeiten und das DG ausbauen. Hier hatte ich verschiedene Angebote, wo er zumindest der günstigste war.
Danke soweit.
Kommentar