Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Steinel iHF 3D KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Problem mit Steinel iHF 3D KNX

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier. wir haben vor 8 Jahre Haus gebaut, mein Mann hat denn sofort Allen KNX Komponente gebaut. obwohl er ist ein Ingenieur, aber irgendwie war nicht motiviert die Alle Sachen in der Reihe bringen. wir haben 8 Jahre ohne Lichtschalte gelebt. Nun ist Lockdown, haben wir doch mehre Zeit für zu Hause.

seit 2 Woche habe ich angefangen unsere KNX mit ET5 programmieren, nun fast Alle Licht, Jalousie funktionieren soweit so gut. Nur Bewegungsmelder von Steinel IHF 3D KNX nicht.
    nach Programmierung, wird das Licht angeschaltet aber nicht mehr ausgeschaltet, oder nach ausschalten geht bei " Bewegung" nicht mehr an. Weiße Anzeige an Gehäuse leuchtet ständig an, Fernbedienung funktioniert auch nicht.
    Frage ist, habe ich was falsch in ETS5 programmiert oder kann es sein Technische Problem liegt an Steinel Bewegungsmelder. ich durch Foren gelesen, viele Leute damit Problem haben.
    Ich bedanke mich im Voraus für Tipps.
    Angehängte Dateien

Tja lesen des anderen Threads zu dem Melder und die dort besprochenen Symptome und Lösungen mit dem eigenen Vergleichen.

Die GA für AN/AUS passen soweit.

Aber ne KNX Installation über 8Jahre unfertig brach liegen zu lassen und erst jetzt mit Lockdown anzugehen, naja schwer zu glauben aber viel Spass dabei.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Danke.
      ich habe andere Threads gelesen, viele müssen Teile zurück schicken, ist es eine Lösung?

Kommentar

Laut Steinel ja, laut anderer Erfahrungen meistens.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        Albert Einstein

Kommentar

Guten Abend Leute,

ich spiele mich auch grad mit meinem Steinel iHF 3D.

Nur irgendwie schaffe ich es nicht den Lichtausgang 2 sichbar zu machen. In der Beschreibung finde ich auch nix dazu. Kann mir da jemand schnell auf die Sprünge helfen?
          Lg Lukas

Kommentar

Welchen Lichtausgang 2 ?
            Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
              Welchen Lichtausgang 2 ?
              Laut Beschreibung Kommunikationsobjekt 55. Das wird bei mir aber nicht angezeigt, bin irgendwie zu blöd diese zu aktivieren...
              Lg Lukas

Kommentar

Welche "Beschreibung" Dokument und Kapitel? Und ich denke in der Beschreibung wird es nicht erwähnt?
                Albert Einstein

Kommentar

Lichtausgänge steinel.jpg
                  Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Seite 6 -> Kommunikationsobjekt 55. und so sehe ich leider nicht in der ETS. Die muss ich irgendwo aktivieren, aber habe leider noch nix gefunden, bin whs. blind oder so
                    Angehängte Dateien
                    Lg Lukas

Kommentar

Ja da haben se dann wohl nen Knopf in der Applikation vergessen.
                      Wobei man einiges bis auf die manuelle Schaltung via dem Kanal auch per den anderen Kanälen abbilden kann.

Kannst ja mal beim Steinel-Support nachfragen wo sie den verstecken.

Ich hab den halt noch nie in der ETS irgendwo gesehen, daher meine Nachfragen.
                      Albert Einstein

Kommentar

Naja, hab gerade gesehen das es wohl eine neue Version davon gibt. Weiß nicht wie lange schon, aber die neue Version V3.5 scheint 2 Ausgänge zu haben und noch einiges mehr. U.a. Wohl auch Bluetooth….. vielleicht hast du ein altes Modell und liest die neue Anleitung?
                        siehe auch hier:
                        https://knx-user-forum.de/forum/öffentlicher-bereich/knx-eib-forum/1661360-steinel-059644-ihf-3d-knx-v3-5-hat-nur-noch-5-m-reichweite
                        Zuletzt geändert von Holli01; 23.01.2022, 20:02.

Kommentar

Lädt...
                        X