Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung Visualisierung mit Doorbird

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kaufberatung Visualisierung mit Doorbird

Hallo,

ich bin momentan noch auf der Suche nach einer Visu für mein zukünftiges Haus.
    Angedacht ist die Türklingel Doorbird D2101FV und als KNX Server ein Gira X1.
    Jetzt würde ich gern über eine Visu schauen wer an meiner Haustüre ist bzw. als Gegensprechanlage nutzen und zu einem späteren Zeitpunkt IP-Cams einbinden.

Meine bisherige Recherche ergab, dass ich mit dem Gira G1 die Doorbird Klingel nicht einbinden kann, aber IP-Kameras oder liege ich hier falsch?

Hat zufällig jemand eine kauf Empfehlung für ein Visu die mit der Klingel harmoniert?
    Bin gerade dabei mir Gedanken über den Ort zu machen, wo ich das Gerät einbauen möchte, damit ich mir nichts verbaue...

Gruß

Ich habe eine Wohnung (5 Parteien) mit dem G1 und per SIP angebunden (Asterisk). Hier geht leider entweder nur Bild (Kamera) oder Türkommunikation. Beides zeitgleich wohl nur wenn man eines der unterstützten Systeme hat oder wenn das Video über SIP übergeben werden kann.

Nun habe ich ein Haus mir Doorbird. Harmonieren tut die mit meiner Visu (Edomi) nur so weit, als das ich ein Bild anzeigen lasse. Ich muss aber sagen, dass ich im Gegensatz zur Wohnung bisher kein Gegensprechen benötigt habe. Bedeutet, also, dass mir ein Videobild der Kamera neben der Haustür reicht. Möchte ich sprechen, könnte ich das mit dem iPhone tun. Bisher wollte ich das nicht. Vielleicht ändert sich das, wenn man hinten im Garten ist und wenn Freunde klingeln, man denen sagen kann, dass sie rum kommen sollen. Aber ich wohne noch keine 2 Monate hier.

Ort der Kamera:
    Ich habe meine im Türblatt eingebaut und würde es bisher wieder so tun. Denn, wenn geklingelt wird, steht die Person frontal vor der Kamera. In der Wohnung ist die Kamera direkt neben der Tür im Briefkastensystem eingebaut. Man sieht eigentlich meist nur einen Arm und Teil der Schulter. Denn die Paketboten stehen direkt an der Tür und warten auf den Summer und wollen nicht gegensprechen.

Tür ist übrigens eine Alu-Tür (Kompothermn) mit Doorbird im Flügel und einem Motorschloss (Fuhr Multitronic 881 V5 mit externer Steuerung) und das ganze ohne Stößelkontakte.

Vielleicht hilft Dir das ja ein wenig weiter.

Viele Grüße
    Nils

Kommentar

Ich glaube die D21 hat nur 720p, D11 hat 1080p.

das als Hinweis, da ich auch letzte Woche die D21 in Betracht gezogen habe

Kommentar

Marino Danke für die Info, muss mich mal weiter umschauen vielleicht finde ich ja noch etwas passendes

livingpure ich habe eben auf der Doorbirdseite geschaut, die D21 hat wirklich nur 720p. Finde aber keine mit 1080p und Fingerprint Vorbereitung.
        Aber trotzdem danke für den Hinweis

Kommentar

Ja, da ist mir auch keine bekannt. Ich hoffe ja, dass die D21 aktualisiert wird, bis das bei mir akut wird.

Kommentar

Falls es jemand interessiert hier ein Tutorial wie die Doorbird Klingel mit dem Gira G1 über eine Fritzbox kommuniziert.

https://www.youtube.com/watch?v=e9C9Js4Zquk

Kommentar

Lädt...
            X