Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat mein SI wirklich Recht und der X1 kann das nicht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat mein SI wirklich Recht und der X1 kann das nicht?

Mein Wunsch war/ist:

wenn (bei scharf geschalteter Überwachung) ein Fenster (zB UG Zi 3) geöffnet wird Oder dort eine Präsenz durch PM erfasst wird - dann soll mir das der X1 „sagen“ (wie auch immer) zB auf dem G1 ? Oder Smartphone?

Also die Meldung / Info „UG Zi 3 PM und / oder Fenster hat einen Voralarm ausgelöst“ (sinngemäß)

Gern hätte ich auch dann auch dort im betroffenen Zimmer das Licht blinken lassen für Dauer x / bis Entschärfung.

Nun aber meint mein SI, der X1 könne mir nicht sagen welches Fenster (Reedkontakte) oder welcher PM die „Alarmmeldung“ getriggert hat (falls das Fenster schon wieder zu sei oder der Einbrecher schon nicht mehr im PM des UG Zi 3). Und das mit dem Blinken im „betroffenen“ Zimmer ginge auch nicht...!?‘

echt jetzt??!!??

hab ich den X1 überschätzt oder den SI?

oder beide ?

oder was?

danke 😜🙏🏻✊🏻
    Zuletzt geändert von knx1976; 06.02.2021, 23:21.

Ich glaube Du stellst das alles etwas zu vereinfacht dar. Allein die Aussage, dass „der X1 Dir etwas sagen“ soll...
    ich vermute der SI meint es so: Der X1 biete keine Möglichkeit auf „historische Daten“ zuzugreifen, d.h. zu eine in der Vergangenheit liegenden Zustand kann der X1 von Haus aus „nichts sagen“.
    Mit passenden Logiken kann man aber sicher vieles erreichen, zum Beispiel könnte man beim Auslösen eines Alarms (also bei steigender Flanke) den Auslöser in einer separaten Variable speichern und diese dann auslesen (wird aber natürlich beim nächsten Alarm überschrieben).

Kommentar

Naja, der X1 kann von Werk aus direkt keine Pushnachricht ans Handy senden. Allerdings gibt es in der Zwischenzeit einen Baustein (PMLabs) für die App PushOver. Das funktioniert sehr gut. PushOver zeichnet quasi auch alle Ereignisse auf. Mit der Funktion "Störmeldung" müsste das Blinken funktionieren.
      Zuletzt geändert von fishermen; 06.02.2021, 23:29.

Kommentar

Der g1 kann in der neusten Firmware, über den GPA eingebunden werden und Meldungen vom x1 ausgelöst anzeigen. Wie viele Meldungen muss ich noch testen und wie das genau geht.. Könnte sich der Kollege ja mal slebst ansehen. Ich komme aktuell zu nichts außer Arbeit.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Der G1 kann 5 Meldungen anzeigen, die man aktiv bestätige kann (muß)

Kommentar

Lädt...
          X