Abluft im Bad ist bei mir normal und groß ebenfalls. Wenn Wasser an den Fliesen runterläuft natürlich nicht.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT Taster welcher Glastaster II Smart oder Taster Smart 86
Einklappen
X
-
Glastaster II im Bad ist kein Problem. Nicht beschlagen, auch nach längerer heißer Dusche. Die KWL (Lüftung) braucht etwas Zeit, bis es sich normalisiert hat, aber der GTII Smart ist nicht beschlagen.
Funktioniert so gut, dass er auch wieder im neuen Bad (Sanierungsobjekt) eingebaut wurde.
Wenn er doch nur einen Feuchtigkeitssensor hätte.
Viele Grüße
Nils
Kommentar
-
Zitat von hjk Beitrag anzeigenHabe ich selbst im Bad, kein Problem mit Beschlagen.
Dann bleibt auf meiner Wunschliste der Glastaster auch im Bad (sieht einfach besser aus)
und die Kunststofftaster kommen nur in die Garage/Werkstatt (da hab ich manchmal auch Handschuhe an) und neben das Bett (da bin ich zu verschlafen für Sensortaster).
Vermutlich kommen die Erfahrungen mit dem Beschlagen wirklich nur von Uralt-Bädern, wo es noch keine effiziente Belüftung gab, und nach dem Duschen auch alle Fliesen tropfnass sind - obwohl, der KNX-Taster hätte ja eine Spannungsversorgung und könnte sich gegen Beschlagen aktiv zur Wehr setzen, die Fliesen können das ohne eine Wandheizung nicht.
Walter
Kommentar
-
Beschlagen tun kleine Bäder auch und sind klitsch nass, auch mit KWL. Die bekommt das nicht so schnell weg, wie es entsteht. Sorgt aber im Nachgang für das Ablüften.
Garage/Werkstatt:
Erst Recht da hatte ich bei mir überlegt, eher den Glastaster zu nehmen, denn mit dreckigen Händen saut man den Taster nur ein und das Glas bekommt man sicher schneller sauber, als Kunststoff, so meine Überlegung.
Viele Grüße
Nils
Kommentar
-
Zitat von Marino Beitrag anzeigenWarum sollte der Smarttaster auch weniger wertig aussehen? Vergleichst Du das mit dem Glastaster Plus? Denn der Taster Smart 86 ist ja in dem Sinne kein reiner Glastaster.
Kommentar
-
Zitat von kmk85 Beitrag anzeigenIch hab überall den 86er, finde das Feedback besser.
Kommentar
-
Ich finde die Bedienbarkeit des Glastasters nicht gut. Kein Feedback und die Anzeige ist langsam. Wir haben mehrere im Einsatz. Aber einen besseren Vorschlag habe ich leider auch nicht. Die mit Tastern sehen den Fotos nach nicht gut aus.
Am Besten viel automatisieren, sodass man die Glastaster gar nicht oft benutzen muss. 😅
Kommentar
Kommentar