Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meanwell KAA-8R probleme mit applikation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Meanwell KAA-8R probleme mit applikation

Hallo
    Habe folgendes Problem. Habe ein Meanwell KAA-8R. Wenn ich meine Applikation draufspielen will kommt folgender Fehler.
    "Das Applikationsprogramm kann nicht in dieses Gerät geladen werden(ein benötigtes Property zb.PortADDR ,hat einen ungültigen Wert)"
    Physikalische Adresse lässt sich vergeben.

Ich weiß das das darauf hindeuted, das die Produktdaten nicht zum gerät passen.
    Jedoch ist es genau die Applikation die Meanwell für den KAA-8R zur Verfügung stellt.

habe einen Alten Tread gefunden in welchem der Ersteller Wohl das selbe Problem hatte. Jedoch wurde dort keine mögliche Lösung diskutiert.
    Applikationsprogramm programmieren - KNX-User-Forum (knx-user-forum.de)

Daher nochmal die Frage, weiß jemand wie ich da jetzt vorgehen kann? wo ich eine passende aplikation herbekomme, bzw. was sonst die Ursache sein könnte?

Bin über jede Hilfe dankbar

Du versucht die Firmware Applikation 2.0 aufzuspielen.. die Kisten sind aber wohl schon seit Monaten unterwegs.. du musst erst ein Firmwareupdate auf die Version 2.1 machen.

Hier solltest du die bekommen: Product Upgrade Notice: KAA Actuator Add Shutter/Blind Function -MEAN WELL Switching Power Supply Manufacturer
    Zuletzt geändert von BadSmiley; 08.02.2021, 12:04.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
      Du versucht die Firmware 2.0 aufzuspielen.. die Kisten sind aber wohl schon seit Monaten unterwegs.. du musst erst ein Firmwareupdate auf die Version 2.1 machen.
      [/URL]
      Oh perfekt, wenn das funktioniert.
      Bin ziemlicher KNX Anfänger und ist das erste Firmware upgrade das ich machen muss.
      Unter dem link ist ja auch ne Anleitung dabei wie es gemacht werden muss dort wird gesagt es ist ein usb interface nötig. Ist dies so? oder lässt sich das auch über ne IP Schnittstelle mit der ETS machen?

Kommentar

Welch Ironie, die empfehlen zwar USB, aber darüber habe ich es noch nie geschafft, ich nehme immer ein IP Interface.

Kommentar

Ich hatte das auch gerade mit dem KAA-8R. Habe die Aktoren mit Firmware Version 1.0 ausgeliefert bekommen.

Das Firmware Update mit dem angegebenen Tool ist fehlgeschlagen. Hat die alte Firmware zuerst noch gelöscht, anschliessend aber mit Fehlermeldung abgebrochen.
          Die Rückfrage bei Meanwell Europa ergab, das Aktoren mit Firmware unter V1.4 zum updaten an Meanwell gesandt werden müssen.

Alternativ wenn die Storen Funktion nicht benötigt wird kann man das alte Apllikationsprogramm V 1.0 nutzen welches auf der Meanwell Seite noch verfügbar ist. Dies solange man keinen Update vom Aktor versucht hat, denn sonst ist der leer (firmware vom Aktor gelöscht).

Kommentar

Zitat von Andreas Leutwiler Beitrag anzeigen
            Ich hatte das auch gerade mit dem KAA-8R. Habe die Aktoren mit Firmware Version 1.0 ausgeliefert bekommen.

Das Firmware Update mit dem angegebenen Tool ist fehlgeschlagen. Hat die alte Firmware zuerst noch gelöscht, anschliessend aber mit Fehlermeldung abgebrochen.
            Die Rückfrage bei Meanwell Europa ergab, das Aktoren mit Firmware unter V1.4 zum updaten an Meanwell gesandt werden müssen.

Alternativ wenn die Storen Funktion nicht benötigt wird kann man das alte Apllikationsprogramm V 1.0 nutzen welches auf der Meanwell Seite noch verfügbar ist. Dies solange man keinen Update vom Aktor versucht hat, denn sonst ist der leer (Firmware vom Aktor gelöscht).

na dann bin ich ja mal froh das ich mich gleich für die alte aplikation entschieden hab.
            Hab mir die neuerung angeschaut und festgestellt das ich das eh nicht brauche. Und mich wohl glücklicherweise für die alte Applikation entschieden die ich zufällig gefunden hab (ist ziemlich versteckt auf der HP).

Das ding einschicken hät ich jetzt keine große Lust drauf gehabt aktuell

Kommentar

Ich möchte hier kurz meine Problematik vorstellen, vielleicht hilf sie einem anderen weiter. Hat mich als Anfänger echt Stunden gekostet.

Ich habe das MDT SCN-000.03 Interface.
              Dies ist mit Secure Funktion ausgerstett und so habe ich es auch anfangs aus dem Katalog importiert.
              Im Upgrade Tool, ist aber keine Verbindung möglich gewesen.

Lösung war dann ganz einfach. Alles zurück setzen und die Schnittstelle in einer Hauptlinie nur mit Aktor zusammen Inportieren. Die Schnittstelle dabei ohne Secure.
              Jetzt sagen sicher viele Erfahrene: Ja das ist doch loglisch, hab ich aber nirgends gefunden. Daher hier für den Nächsten der sich einen Wolf sucht.

Kommentar

Daher hier für den Nächsten der sich einen Wolf sucht.
                der Tipp ist gut, abgesehen davon, dass er mit Dem Thema nichts zu tun hat.
                Gruß Florian

Kommentar

BadSmiley
                  Die Links auf der Seite von Meanwell funktionieren leider nicht.
                  https://www.meanwell.com/newsInfo.aspx?c=2&i=865
                  Ich besitze ebenfalls einen Schaltaktor mit SW 1.2
                  Bei dieser SW müsste ich das Gerät für ein Update einschicken oder die ältere Applikations Datenbank verwenden.
                  Auf Einsende-Anfragen antwortet Meanwell leider nicht und die alte Applikation kann ich auf der Webseite leider nicht finden.

Kommentar

Du musst immer über die übersichtliche Meanwell Webseite und die PDFs der Applikation gehen, da findest du dann total seriös irgendwelche MS Drive links, in denen du das aktuelle Update findest.

https://www.meanwell.com/Upload/PDF/...20Database.pdf da auf "Geschichte" klicken und dann kommt das hier: https://www.meanwell.com/upload/PDF/KAA-8R-log.pdf

keine Ahnung wie lange das so bleibt, aber ich könnte langsam mal Geld vom Meanwell Support kriegen?

Auf fast all meinen Geräten ist der Falcon Treiber durch irgendwas verändert. Habe dann durch die Windows Sandbox einen Tunnel aufbauen können und die letzten 9 Geräte updaten.. ist wirklich eine totale sch.....e!

Kommentar

BadSmiley Besten Dank!

Kommentar

hey leute brauche hilfe , wie die meisten hier , ich will den kaa-8R flashen wo beckomme ich dieses Flashtool her?
                        finde nichts
                        Währe dankbar für einen link.

gruss roman

Kommentar

Die links in meinem Beitrag scheinen noch zu funktionieren.

Kommentar

roman‘s gibts....
                            gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Falls noch jemand das Problem hat, das man nicht auf das Gerät kommt/ keine Adresse vergeben kann,
                              das habe ich gelöst in dem ich die Erstinbetriebnahme (Adresse und Applikation laden) über den USB Port meiner KNX Installation gemacht habe, das hat problemlos funktioniert, über meinen IP Port hatte ich den selben Fehler.

Viel Erfolg!
                              Zuletzt geändert von zaze; 19.05.2023, 13:20.

Kommentar

Lädt...
                              X