Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachtlicht Logik mit Gira X1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nachtlicht Logik mit Gira X1

2.JPG Hi ich habe folgendes Problem mit meiner Logik die will einfach nicht Laufen😭..... Kurze Erläuterung zum Screenshots... Die ersten beiden Eingaäng die auf das ODER drauf gehen sind von den beiden Präsenzmelder(Merten Argus 180) der dritte Eingang ist in der Gira X1 mit einer Zeitschaltuhr verknüpft (2200 - 0700). Wenn einer der Eingänge ab 2200 eine Bewegung erfasst soll die Nachbeleuchtung angehen..... Tut sie aber nicht..... In der ETS kriege ich unter der dem Monitoring die Schaltzustände der PM angezeigt nur die NAchtbeleuchtung reagiert nicht...... Ich bin am Ende mit meinen Latein..... Hab beide Variationen probiert und klappt nicht..... Bin anscheinend zu dumm dafür..... Vielen Dank für eure Hilfe vorab1.JPG
    Zuletzt geändert von Moussa2210; 08.02.2021, 23:59.

Was ist das „Bew Eingangstür“? Was soll das UND Gatter?

Kommentar

Zitat von EugenDo Beitrag anzeigen
      Was ist das „Bew Eingangstür“? Was soll das UND Gatter?
      Die ersten 3 Eingänge die auf das ODER Gatter gehen... kommen von den drei PM..... Der Eingang "Bew Eingangstür" ist ein Datenpunkt / GA den ich in der X1 als "Schalter" mit einer Zeitschaltuhr versehen habe (An ab 22:00 Uhr / Aus ab 06:00)

Kommentar

Zitat von Moussa2210 Beitrag anzeigen
        Bin anscheinend zu dumm dafür
        nein, nur zu ungeduldig 😀 Wenn die Eingangszustände nach Download durch den GPA im X1 nicht vorgelegt sind - das ist default - dann will die Logik nicht arbeiten, bis auf jeden Eingang (PM und Schaltuhr für das UND Gatter) ein Telegramm gesendet wurde. Danach wird die Nachbeleuchtung angehen.

Weil ich auch ungeduldig bin, lese ich nach dem X1 Download im Gruppenmonitor alle Eingangs-GAs einmal und sehe da, ob dieLese-Flags alle gesetzt sind für "vom KNX-Bus lesen"

Kommentar

3.JPG
          Zitat von knxPaul Beitrag anzeigen
          nein, nur zu ungeduldig 😀 Wenn die Eingangszustände nach Download durch den GPA im X1 nicht vorgelegt sind - das ist default - dann will die Logik nicht arbeiten, bis auf jeden Eingang (PM und Schaltuhr für das UND Gatter) ein Telegramm gesendet wurde. Danach wird die Nachbeleuchtung angehen.

Weil ich auch ungeduldig bin, lese ich nach dem X1 Download im Gruppenmonitor alle Eingangs-GAs einmal und sehe da, ob dieLese-Flags alle gesetzt sind für "vom KNX-Bus lesen"
          Heisst das, dass ich bei den GA der PM das L Flag gesetzt sein muss??? Stehe auf dem Schlauch
          Zuletzt geändert von Moussa2210; 09.02.2021, 08:20.

Kommentar

Ja, genau: In der ETS bei jedem PM für jedes KO, das über eine GA in die Logik senden soll, das L Flag gesetzen.

Kommentar

-
              Zuletzt geändert von ahoehma; 04.04.2021, 19:03. Grund: gelöscht weil in falschen thread gepostet :)

Kommentar

Lädt...
              X