Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auswahl Bewegungsmelder für Hofeinfahrt, Weg zur Haustür und an der Garage vorbei

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@vento66,
    ich nehme einmal an das Du den Easylux230i meintest mit Deiner Aufzählung.

Der THEBEN theLuxa P300 KNX hat 3 x 90 Grad Sensoren und den Unterkriechschutz.
    Was ich in meiner Auflistunf vergas, fahre ich das GAragentor auf und gehe raus, schaltet mir der Unterkriechschutz die Lampen links und rechts vom Tor mit an.

In meinen Augen der perfekte Bewegungsmelder.

Gruß

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
      Oder sich einfach noch mal genauer die Applikation anschauen.
      Beim EasyLux RC230i sehe ich Lichtkanäle für zwei verschiedene Helligkeiten (sehr wichtig 🙄 ) aber für links und rechts, finde ich nur den Ausgang Bewegungserkennung...
      Angehängte Dateien

Kommentar

Naja dann halt den Lichtkanal über alle Sensoren und Helligkeitsauswertung und zzgl. je Lampe den Bewegungskanal am Aktor auf ein UND und schon hast Die Möglichkeit aus der Kombinatorik der Bewegungssensoren entsprechend viele verschiedene Lampen zu schalten. Orientierungslicht und Dämmerungsschalter kannst auch für Grundlichtschaltungen in gedimmten Zustand nehmen. Ich sehe da noch keinen Grund für sowas wie nen X1. Die UND Logik hat zwar nicht der Melder selbst aber selbst die billigsten Schaltaktoren haben so ein UND zur Verfügung, das würde ich daher so noch nicht als externe Logik beschrieben, weil ob das der Melder oder der betroffene Aktor verundet ist ja egal. Und die Dinger nennen sich halt Bewegungsmelder nicht zwangsweise Lichtschalter.

Ich habe den Steinel iHF der kann Dir Bewegungssignale zu einem 3x3 Raster senden, da brauche ich nun wahrlich nicht 9 voll zu parametrierende Lichtkanäle. mit dem Schalte ich da auch 3 Lampen mit 5 Lichtzonen, aus dem einen Melder ohne Logikserver, nur der Melder und der Aktor.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
        X