Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung für DALI Gateway bzw. Fragen dazu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DALI Empfehlung für DALI Gateway bzw. Fragen dazu

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Dali Gateway und stehe vor der Entscheidung das "IP Gateway DALI64" oder das "DaliControl Gateway DALI16" von MDT zu kaufen. Kann ich mir mit dem IP Gateway mir die Dali Maus sparen? Bringt die Einzelansteuerung etwas? Welche Vorteile hat die vielfach angepriesen IPAS Firmware?

sg Chris

Einzelansteuerung würd ich nicht machen. Zu kompliziert zum in betrieb nehmen. Ausser du sparst an jeden Cent, den du ausgiebst.
    wie die dali maus sparen? Wie steuerst du dann leuchtmittel an?... was muss bei dir ein Gateway können und kennst du dich mit Dali aus?

Kommentar

die Dali Maus brauche ich zum parametrieren bzw. Vergabe der Adresse oder für die Fehlersuche. Kenn die grundlegenden Eigenschaften von Dali. Ich will nicht jeden Cent sparen sondern es richtig machen ;-)

Kommentar

Die dali maus brauchst du max. Zum fehlersuchen..im hausgebrauch zu 99% unnötig. Das macht man alles mitn ipas gw.
        da vergibt man die andressen und parameter im gateway

Kommentar

Zur normalen Inbetriebnahme wird keine DALI Maus benötigt.
          Wenn du mit 16 Lichtgruppen zurechtkommst, wird keine Einzelansteuerung gebracht. Eine DALI Gruppe kann auch aus einer Leuchte bestehen.

Kommentar

beim Dali Gateway mit 32 Gruppen sind es ja "2 Gateways" in einem Gehäuse mit 2 Linien. Bringt das IP Gateway andere Vorteile als nur der Web Browser? Verwendet jemand die Effekte des Gateways?

Kommentar

push ;-)

Kommentar

Lädt...
              X