Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Türk 106 mit externe Videokamera Gira 122000

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Türk 106 mit externe Videokamera Gira 122000

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner externen Kamera.
    Da bei meinem Eingangstor die Pfostenhöhe nur bei 1,10m liegt habe ich mich entschiedenen statt der integrierten Kamera eine externe Kamera Azu verwenden.
    Die Türkommunikation funktioniert auch soweit, bis auf die Kamera.

Das TKS Kamera Gateway wurde schon integriert, allerdings erhalte ich kein Signal von der Kamera.
    Auch ein direktes Anschließen an einen Monitor hat nichts gebracht. Der Bildschirm blieb schwarz.

Nun meine Frage, muss die Gira 122000 irgendwie aktiviert werden oder wie bekomme ich ein Bild hin?
    Auch im TKS Communicator kann ich die Kamera zwar einbinden, aber auch hier kein Bild vorhanden.

Gruß
    Torsten

Ich glaub, die braucht eine separate Spannungsversorgung, bin mir aber nicht ganz sicher?

Kommentar

Zitat von intelligente Haustechnik Beitrag anzeigen
      Ich glaub, die braucht eine separate Spannungsversorgung, bin mir aber nicht ganz sicher?
      Ja, das brauch die Kamera. Haben auch alles durchgemessen. 12V kommen auch an. Also daran liegt das nicht.

Gruß
      Torsten

Kommentar

Hallo,

nochmal 2 Fragen zum Thema

1. Warum kann ich, wenn es klingelt die externe Kamera nicht zuschalten? Ohne zu klingeln kann jeder Zeit auf die Kamera zugreifen.

2. Brauch ich eigentlich wirklich das Videosteuergerät? Ich meine gelesen zu haben, dass ich damit die Kamera nicht direkt dem Türruf zuordnen kann.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Gruß
        Torsten

Kommentar

Wurde das TKS Kamera Gateway der Tür zugeordnet? … https://download.gira.de/data3/12011210.pdf

Das mit dem Videosteuergerät ist so eine Sache … wenn es mit Audio nicht geht, dann brauchst du es, wenn Du Video auf dem TKS Bus hast!

Kommentar

Zitat von EugenDo Beitrag anzeigen
            Wurde das TKS Kamera Gateway der Tür zugeordnet?
            Ich hab es über den Communicator zugewiesen. Da wie gesagt funktioniert es nicht. Ich werde das nochmal so probieren. Ich hoffe, dass es dann funktioniert.

Kommentar

Lädt...
            X