Hab das heute gesehen..., hat das jemand schon in Verwendung?! Mir fallen da gleich ein paar Projekte und Kunden ein...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
KNX Gong
Einklappen
X
-
Das ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Deutlich mehr Töne und mehr Eingänge als der "Vorgänger". Damals mit dem AS 10.00 knx war ja nix. Das kann nur Summen und nur 3 "Eingänge".
Ich selbst hab hier ein paar Grothe UP Elektronik Gongs in Verbindung mit Schaltaktoren im Einsatz. Leider kann der nur 2 voreingestellte Töne abspielen, hat sich für mich aber durchaus bewährt mangels an Alternativen.
Ich könnte mir bei dem AS 26.01 das Zusammenspiel eine Gira UP Lautsprechers (vom RDS Radio) gut vorstellen. Mich würde mal die Lautstärke interessieren was das Ding so bringt. Möglicherweise wirds gar nicht so laut, da ja ausschließlich Busspannung vorhanden ist.
Kommentar
-
Ich habe ein Testmodell davon bekommen und Frage mich nun, wie man diesen Lautsprecher tatsächlich gut in einer Unterputzdose unterbringt?!
Für Tipps wäre ich hier sehr empfänglich.
IMG_20210305_194604.jpg
IMG_20210305_194624.jpg
Der Lautsprecher ist in diesem Schaumstoffteil drin, aber das wird nach hinten von nichts gehalten. Am liebsten wäre mir ja eine Art Lautsprechergitterabdeckung? Ich kenne mich da nicht aus, Ideen?
Kommentar
-
Ich hab jetzt noch nicht besonders häufig bisher Schalter angebaut. Nach meinem Verständnis hält der Rahmen ja nur, weil er durch was anderes auf der Dose "eingepresst wird". Normalerweise ist das die Steckdose oder der Schalter. Wenn ich jetzt diese Gira Abdeckplatte nehme, fehlt mir nicht genau das dann? Da muss doch bestimmt der passende Lautsprecher drunter sein?
Ich kann ja aktuell leider auch nicht in den Baumarkt fahren um mir da die ganze Reihe von Schaltersachen einmal anzusehen :-(
Kommentar
-
Ich weiß nicht, ob das jetzt Ärger gibt, aber ich habe ein Video über den Gong und den Summer gemacht. Schaut es euch gerne an, wenn ihr die mal real sehen wollt. https://youtu.be/JSNYLD9lsN8
Falls das jetzt als unerwünschte Werbung zählt, dann bitte ich um Entschuldigung, aber es passt ja eigentlich auch zum Thema.
- Likes 9
Kommentar
-
20 Minuten Video für eine KNX Klingel ist halt schon sportlich. Schaut sich das echt wer komplett an? Das Schlimme ist, ich weiß wie viel Arbeit so ein Video ist.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Vermutlich schauen sich die wenigsten das vollständig an. Ich hätte es ggf. in zwei videos teilen können und sollen, aber wenn man erstmal bei ist naja. Die Zeit in der ETS ist immer sehr lang, aber weniger und man kann es auch fast komplett weg lassen.
Habe jetzt ja schon einige Videos zum Thema KNX und die sind laut Analytics alle nicht so der Burner, leider.
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen20 Minuten Video für eine KNX Klingel ist halt schon sportlich.
- Likes 1
Kommentar
Kommentar