Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Symbole fehlen beim Projekt übertragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HS/FS Symbole fehlen beim Projekt übertragen

    Hallo,

    ich wollte eben mal wieder das Projekt mit ein paar Neuerungen auf den HS übertragen.
    Er hat mich dann allerdings ausgebremst. Es fehlen im Projektordner wohl einige Symbole (siehe Anhang).
    Ich habe aber soweit ich weiß nichts absichtlich gelöscht, und wenn ich nach der Symbol ID Suche dann findet er Sie auch im Projektordner.
    Sie liegen alle auf dem Pfad Projektordner\D1024V\ico
    Also im Ordner der kleinen Visu mit 1024er Auflösung.
    Sollte die woanders liegen?
    Ich habe mit Symbolen noch nichts gemacht, außer ganz am Anfang die des KNX User Forums hinzugefügt.

    Muss ich die jetzt alle einzeln irgendwo reinkopieren oder gibt es da nen leichteren Weg?

    Angehängte Dateien

    #2
    Zitat von DerSelbermacher Beitrag anzeigen
    dem Pfad Projektordner\D1024V\ico
    Zwischen Projektordner\ und D1024V muss vielleicht noch der Name des Projects eingefügt werden?

    Kommentar


      #3
      Der genaue Pfad auf dem die Symbole liegen ist F:\Homeserver projekte\Projekt aktuell\jakbu\jakbu\D1024V\ico
      Ich hab den oben nur abgekürzt.
      Der Pfad ist aber aus dem Windows explorer.
      Wo kann ich denn den Pfad im Experten einsetzen?
      Ich habe wie gesagt an keinem Projektpfad oder sonstigem Pfad was geändert. Ist alles seit Jahren so, und hat auch vor 2 Wochen noch funktioniert beim übertragen.

      Kommentar


        #4
        Habs eben nochmal versucht mit übertragen, jetzt hat sich die Anzahl der Symbole geschätzt verfünffacht.
        Da stimmt doch was nicht.

        Kommentar


          #5
          temp.jpg

          Kommentar


            #6
            Also wenn ich das richtig verstehe dann sollte da unter Projektordner der Ordner drin sein in dem das Projekt also die .hs3 Datei gespeichert ist oder?
            Und unter Basisordner Sollte was unter C:\Users\xxxxx\Documents\Gira\HS+FS Experte 4.4\Projekte\jakbu drin sein oder?
            Er sagt mir 655 Symbole können nicht übertragen werden.

            Kommentar


              #7
              Habe eben mal in meinen Projektordner auf dem USB Stick gesehen und wollte den sichern. Jetzt ist mir dabei die extreme Größe aufgefallen (47gb)
              In dem Icon Ordner im Projekt sieht es aus wie folgt:
              Es sind etliche Ordner und Dateien mit sehr komischen Namen und Endungen drin. Die Teilweise bis zu 3GB groß sind. Ausserdem sind die mit sehr komischen Zeitangaben versehen so wie 2066 oder 1992 als Änderungsdatum.
              Kann dass damit zusammenhängen?
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #8
                Ich habe das Projekt jetzt vom USB Stick im Experten geöffnet wie immer (er hat dann schon beim öffnen gemeckert dass Symbole fehlen) Dann im Experten über Speichern unter ein Backup gemacht.
                In den Icon Ordner des Backups habe ich dann die Icons vom Basisordner unter C/users/dokumente/gira usw. reinkopiert was ja auf meinem USB Stick nicht ging. Der neue Projekt Ordner hat jetzt auch wieder nur 104mb. Leere Ordner mit komischen Namen sind noch drin, nicht aber die Dateien, welche das große Volumen erzeugt haben.
                Jetzt kann ich das Projekt übertragen. Bin mir aber sehr unsicher ob ich das machen soll. Nicht dass ich mir da noch was kaputt mache......
                Kann jemand was zu den Ordnern und Dateien sagen die ich im oberen Post erwähnt habe?
                Kann es sein das die der Experte angelegt hat?
                Achja, der USB Stick auf dem diese "riesigen" Projektdateien liegen hat 1GB.
                Der Größte Projektordner wird mit 123GB, 47GB und jetzt kommts, der letzte mit 593GB angegeben.
                Gibt da der Stick den Geist auf?
                Zuletzt geändert von DerSelbermacher; 17.02.2021, 22:11.

                Kommentar


                  #9
                  Ich bin leider kein Experte... Wie ich es kontrolliere ist:
                  - wo ist die xxxx.hs3 Datei? Hat es die richtige Änderungsdatum?
                  - Im gleiche Ordner mit xxxx.hs3 Datei soll Ordner D1024 sein.
                  - Ist das Pfad genau identisch ganz oben im Experte, (Pfad/xxxx/xxxx.hs3)?

                  Kommentar


                    #10
                    Wenn du die .hs3 Datei mit z.B. Notepad++ offnet, zeigen die Zeilen 99996 wo das Project sein soll... Achtung, Zeile 2 sagt "DATEI AUF KEINEN FALL EDITIEREN!"

                    Kommentar


                      #11
                      Ok, soweit läuft das mit den Symbolen wieder. Ich habe jetzt einfach mal die ganzen komischen Ordner aus dem Projektordner gelöscht. Waren ja alle leer. Bis jetzt ist mir nichts aufgefallen was sich im Projekt verändert hat.
                      Jetzt habe ich aber gerade beim switchen von einer Visu Seite auf eine andere die Fehlermeldung im Anhang bekommen.
                      Sie kommt jetzt immer wenn ich etwas in der Visu mache, oder in die Visu gehen möchte im Experten.
                      Ich muss sie dann ca. 15-20mal wegklicken, dann gehts weiter.

                      Die komischen Ordner und Dateien lassen auf einen defekten Datenträger schließen. Das hab ich beim googeln rausgefunden. Da hat der gute USB Stick wohl den Geist aufgegeben.
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        #12
                        Ich denk du muss die .png Dateien űberschreiben. Oft sind die ico Dateien auch beim installieren in einen Ordner unter public documents geplatzt.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X