Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projektüberprüfung Ergebnis mit Fehler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Projektüberprüfung Ergebnis mit Fehler

Moin moin, hab da mal eine Frage vieleicht ist es einem auch schon aufgefallen ets4 oder auch in der ets3?
    Und zwar meckert das programm dort rum : Linie "0 Bereichslinie" hat keinen Linienkoppler und
    Bereich "0 Backbone-Bereich" hat keinen Bereichs-Koppler.
    Wenn ich dort nun einen Koppler einfüge was ja nicht richtig ist mit 0.0.0 dann ist alles ok.

Was soll das denn bedeuten? oder soll dort um welten zu verbinden ein iprouter rein?
    MFG S.Meinert

Bin gespannt was die anderen schreiben ... ich ignoriere das immer.
    Gruß
    Stefan

Kommentar

https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...igt-hilfe.html
      Gruss aus Radevormwald
      Michel

Kommentar

Danke aber das ist es ja nicht. Habe 3 Bereiche und dazu jeweils 11 Linien. Ich sehe da sonst auch nur so drüber weg wollte aber mal wissen was ihr dazu sagt. Fehler in der Ets oder wie?
        MFG S.Meinert

Kommentar

Wenn es das nicht ist: mach mal nähere Angaben zu deiner Topologie. Am besten aufzeichnen.
          Gruss aus Radevormwald
          Michel

Kommentar

Bereichslinie mit Netzteil mit dossel.
            Davon abgehend die 3 Bereiche mit 3 Netzteilen mit Drossel und Koppler.
            von da aus dann die linien 1-11 in jedem Bereich.
            MFG S.Meinert

Kommentar

Okay, jetzt habe ich dein Problem verstanden.

Es handelt sich aber nicht um einen Fehler, sondern um einen Hinweis, genau wie bei fehlenden Spannungsversorgungen im Projekt

Die ETS unterscheidet bei den Bereichen nicht zwischen den Bereichen 0 und 1-15. Den gleichen "Fehler", und dann ist es wirklich einer, kannst du erzeugen, indem du mal spasseshalber den Bereichskoppler 1.0.0 aus Bereich 1 entfernst.

Deshalb: in diesem Fall tatsächlich einfach ignorieren.
              Gruss aus Radevormwald
              Michel

Kommentar

Dann frage ich als Anfänger mal ganz dumm: müsste man hier ordentlicherweise Backbone-Bereich und Bereichslinie 0 entfernen oder ist das ein Bug in der ETS, dass für nicht verwendete Bereiche Komponenten gefordert werden?

Gruß
                Stefan

Kommentar

Na ja, der "Backbone" wird ja verwendet und benötigt auch eine Spannungsversorgung
                  Man könnte das sicher softwaretechnisch abfangen, jedoch sollte schon jedem halbwegs klar sein, das "oberhalb" der Bereichslinie in der Topologie nichts mehr folgen kann und ein Koppler dort daher keinen Sinn macht.
                  Gruss aus Radevormwald
                  Michel

Kommentar

Na das ist ja genau das was ich mal hören wollte. Dann ist ja alles i.o. Mir ist das nur mal so auf gefallen benutze dieses tool sonst gar nicht.
                    MFG S.Meinert

Kommentar

Lädt...
                    X