Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Richtige Positionierung PM und BWM

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Richtige Positionierung PM und BWM

Guten Abend zusammen,

ich benötige kurzfristig bitte eure Hilfe. Muss mich bis morgen gemeinsam mit dem Elektriker festlegen, wo und wieviel PM und BWM wir im UG und im EG machen. Im OG ist soweit alles klar. Hier gibt es nur BWM in der Ankleide, im Flur sowie am Treppenabgang. Ich habe mal im Plan die PM in rot sowie die BWM in gelb eingezeichnet. Was meint ihr dazu? Habt ihr für mich evtl. Verbesserungsvorschläge oder passt das so zum Großteil?

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend.
    Angehängte Dateien

Zitat von Dani81 Beitrag anzeigen
    Im OG ist soweit alles klar. Hier gibt es nur BWM in der Ankleide, im Flur sowie am Treppenabgang.
    WOW ne ganze Etage für ne Ankleide, und ich dachte ich bin schon verschwenderisch mit meinem Platz auf der Etage.

Was sollen da jetzt die Kreuze in Gelb und rot sein, was für PM sollen es sein, welche wie viele Lichtgruppen sollen wie (zusammen/getrennt) automatisiert wo geschalten werden?

Gibt es besondere Anforderungen an Bewegungsabläufe und Steuerung?

Bitte definieren und dann kann man was empfehlen. Ansonsten eine Sorte nehmen Datenblatt dazu lesen. Und Reichweiten per Kreise einmalen, sehen wo die beste Abdeckung herrscht ohne Überschneidugnen ggf in Nebenräume durch offene Türen zu haben (oder wie ist der allgemeine Lebensstil, Türen offen oder doch als solche genutzt und geschlossen?)

Ansonsten Basics wie Blindheit von PIR-Meldern durch Glas Möbel Kaminfeuer, Rücken/Stuhl / Sessellehnen berücksichtigen. Bei Treppen sind immer Fragen nach offenen oder geschlossenen Stufen und Geländer. und ob eh offene oder geschlossene gebunkerte Treppen, weil das schon die Art des Lichtes definieren kann und ob eh kleinteilig geschalten werden muss oder es als Ambientelicht gleich mit genutzt werden kann.

All dazu kann ich keine wesentliche Aussagen erkennen, nur einen irgendwie unscharfen Grundriss.
    Schon ambitioniert sowas zur Tagesschauzeit hier einzustellen in der Hoffnung morgen zum Frühstück vom Forum ne Planung dafür geliefert zu bekommen.
    Zuletzt geändert von gbglace; 17.02.2021, 21:55.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
    X