Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Taster schaltet selbstständig aus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Taster schaltet selbstständig aus

Guten Abend,

Seit kurzem habe ich ein eigenartiges Problem. Wenn ich das Licht eintaste schaltet dieser Taster sich selber aus und auch alle anderen Taster die ein sind. Das Licht bleibt an, aber die TV Steckdosen schalten aus. Das Licht wird über ein 4 fach MDT Aktor geschalten. Die Steckdosen über ein Busch jäger Serienaktor der ersten Generation.

Was kann da das Problem sein.?Das Netzteil? Auch noch eins der ersten Generation.

Mit freundlichen Grüßen
    ​​​

Kommentar

Meine Glaskugel sagt: "Es wohnt ein Geist in dem Haus!"

Ne, sorry, Spaß beiseite!
      Das klingt ganz nach defektem Netzteil/Spannungsversorgung. Spannung bricht bei Ausführen von Aktionen ein, so dass der Taster aus geht. Und wenn der Schaltaktor auf "Ausschalten bei Verlust der Busspannung" parametriert ist, erklärt das dann auch das Ausschalten der Steckdosen.

Busspannung messen, vor allem bei Bestätigung des Tasters und guck mal, wie der Aktor eingestellt ist.

​​​​​​Vielleicht noch nen paar Screenshots für uns...

Kommentar

iGude,

ich hab den Satz jetzt mehrfach gelesen, aber irgendwie verstehe ich es nicht?

Der Taster tastet sich aus, aber das Licht bleibt an?

Was sagt der Busmon?
        Zuletzt geändert von larsrosen; 18.02.2021, 22:01.
        Elektroinstallation-Rosenberg
        -Systemintegration-
        Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
        http://www.knx-haus.com

Kommentar

Die LED Anzeige wechselt auf grün (=aus)! Das Licht bleibt wirklich komischerweise an und die TV Steckdosen schalten sich aus... Die Parameter schau ich mir morgen mal an...

Kommentar

Kann schon sein, wenn die Rückmeldung vom Busch Jäger Aktor an den Status des Tasters gesendet wird.

Kommentar

Lädt...
            X