Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel iHF 3D KNX und Taster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Steinel iHF 3D KNX und Taster

Sehr geehrte KNX-Community,

ich bin aktuell dabei einen Steinel iHF 3D KNX in Betrieb zu nehmen. Der Bewegungsmelder hängt an einer Sublinie für den Außenbereich.
    Dieser schaltet nun bei Bewegung/Präsenz das Licht angesteuert mittels DALI ein und nach Ablauf der eingestellten Nachlaufzeit wieder aus. Soweit so gut.

Die Parametrisierung für das Licht:
    Screenshot 2021-02-19 172301.png

Um das Licht auch mittels externen Taster schalten zu können, bin ich nun wie bei den MDT Präsenzmelder vorgegangen und habe den Taster entsprechend mit dem KO 7 "Eingang Licht 1 schalten" sowie dem KO 8 "Eingang Licht 1 dimmen" verbunden. Der Taster liegt auf der Hauptlinie und ist ein MTD BE-TA55P6.01 als Ein-Tasten-Dimmen parametrisiert.

Screenshot 2021-02-19 172213.png

Leider reagiert der Ausgang des Bewegungsmelder überhaupt nicht auf die Tasterbetätigung. Das Licht wird nicht geschalten und auch die Dimmung reagiert nicht.

Im Gruppenmonitor wird bei Tasterbetätigung das entsprechende Telegram erfasst, jedoch wird am Ausgang des Bewegungsmelders kein Telegram ausgeschickt. Den Linienkoppler habe ich, nachdem der Bewegungsmelder angeschlossen wurde, erneut geladen, damit dieser die Telegramme korrekt an den Bewegungsmelder weiterleitet.

Wo kann der Fehler liegen?

Vielen Dank im Voraus und LG

Zuletzt geändert von nandrias; 20.02.2021, 22:58.

Problem hat sich erledigt nachdem das Applikationsprogramm des Linienkopplers erneut programmiert wurde.

Kommentar

Ja die Telegramme mit den GA müssen natürlich auch am BWM ankommen.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
      X