Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1 Fehler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira X1 Fehler

Guten Tag Zusammen,

ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe in meiner Hausinstallation einen X1. Dieser hat die ganze Zeit funktioniert. (Extern habe ich per VPN auf die Fritzbox zugegriffen und dann den X1 bedient)
    Seit einer Woche habe ich den Gira S1 eingebaut.
    Nun habe ich das Problem, dass der X1 direkt nach einem Neustart funktioniert. Nach einem halben Tag nicht mehr. (Nur als Beispiel, kann die Zeit nicht genau benennen)
    Ich kann die App öffnen. Bekomme eine aktive Verbindung gezeigt und kann aber nichts bedienen.
    Wenn ich etwas betätige, ändert sich nichts.
    Ich bekomme z.B. bei meinem Dimmer im Esszimmer in der App angezeigt 25%. Sobald ich den Button betätige, verschwinden die 25% und es stehen nur noch -% da als Helligkeitswert.

Dies passiert ob ich zuhause bin oder unterwegs.

Ich bin mir nicht bewusst, dass ich an der Konfiguration des X1 etwas verändert habe.

Ich habe lediglich ein Update installiert.

Schon im Voraus Danke für eure Hilfe.
    Zuletzt geändert von Doityourself; 20.02.2021, 17:14.

93C1EE2D-A5FA-4B31-9219-C85602403CBF.jpeg DDB84099-2477-4900-9996-95D8C7A8D856.jpeg

Kommentar

Und wie hast den S1 eingebaut?
      Da gibt ja nun schon reichlich Sachen zu beachten oder man kann sich den auch sparen.
      So ein Dingens einbauen, Update einspielen, sind für mich genügend Gründe das da was nicht mehr funktioniert.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Doityourself Beitrag anzeigen
        Was genau wurde hochgerüstet?

Erste Diagnose im X1 ist das LOG-File, erreichbar im GPA - Menue - Log-Informationen. Am besten herunterladen und anschauen, welche Fehlermeldungen da auftauchen.

You do not have permission to view this gallery.
        This gallery has 1 photos.

Kommentar

Fernzugriff über den S1 und GPA funktioniert aber? Oder gehst du evtl noch über deinen X1 rein?

Kommentar

Zitat von Doityourself Beitrag anzeigen
            War das ein Firmware Update für den X1? Danach muss mit der ETS das Applikationsprogramm für den X1 neu programmiert werden.

Kommentar

Lädt...
            X