Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Wetterstation 215004 - Programmierungsproblem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Wetterstation 215004 - Programmierungsproblem

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Gira Wetterstation 215004. Seit letzter Woche gibt sie kein Lebenszeichen mehr von sich. Ich dachte, dass ich vermutlich etwas selber falsch eingestellt habe. Aber im Grunde ist ja nicht viel einzustelllen. Ich habe dann über die ETS Diagnostics versucht Werte abzuholen. Dort kommt aber nichts. Auch wenn ich einen Parameter ändere, zeigt sich, dass die Wetterstation nicht mehr gefunden wird. Ich habe jetzt gedacht, dass ich sie einfach mal neu programmiere. Dazu benötigt man ja offensichtlich einen Magneten. Leider habe ich den originalen selber nie gesehen und weiss also nicht, wie stark der ist. Ich habe dann einfach mal einen von einer Magnetwand bei uns genommen. Wenn man den an die richtige Stelle der Wetterstation drückt, blinkt die LED ganz kurz auf und erlischt dann sofort wieder. Die ETS findet die Wetterstation auch so nicht. Gehe ich recht in der Annahme, dass mit dem Magneten die LED dauerhaft leuchtet? Ist der Originalmagnet recht stark um den Reedkontakt zu ziehen oder ist das Teil defekt? Wenn jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar. Sonst bestelle ich mir erst einmal einen stärkeren Magneten und versuche erst einmal wieder Kontakt aufzunehmen. Bisher lief das Teil ohne Probleme.
    Merci Jochen

@jochenk
    Hi Jochen,

wie ist die Story ausgegangen?
    Neuer Magnet und alles läuft wieder oder neue Wetterstation?

BR - KHome

Kommentar

Nöö, die Station war dahin. Ich durfte dann schlussendlich für kostengünstig Geld eine Neue erwerben. Vielleicht liefer ich demnächst mal für Dritte Daten für unser Dorf. Dann wird es alles billiger. Wäre eigentlich ne gute Geschäftsidee.😀
      Jochen

Kommentar

Lädt...
      X