Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beschriftung schaltbare Steckdosen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Beschriftung schaltbare Steckdosen

Wie habt ihr eure schaltbaren Steckdosen als diese gekennzeichnet bzw. beschriftet? Gerne Bilder

Gar nicht, da mir das nicht gefällt.
    wenn, dann würde ich einfach ein Schalter Symbol anbringen, vielleicht noch etwas künstlerisch optimiert. Oder in die Steckdose einen kleinen Punkt mit einem Edding malen, fällt nicht auf und erfüllt den Zweck auch.

die Frage gab es übrigens schon, da waren auch paar Bilder.

Kommentar

Habe nichts beim Suchen gefunden.

Kommentar

Und ich finde es leider gerade auch nicht
        vll hat jemand spontan den Link parat

da hatten jedenfalls auch manche ein Schaltersymbol darauf, oft kombiniert mit einer Steckdose, bei der schon ein Beschriftungsfeld vorgesehen ist. Ich mag es lieber schlicht

Kommentar

Da isser
          Gruß Bernhard

Kommentar

Danke, und auch gleich meine Lieblingsvariante dort verlinkt

Kommentar

In CH so ;-)
              Angehängte Dateien

Kommentar

Steckdoseneinsätze mit Beschriftungsfeld Beispiel von Gira System 55 sind nach meinem Geschmack die sauberste Variante.

Kommentar

das schaltersymbol auf ner steckdose brauche ich nicht, weil bei mir jede steckdose geschaltet ist.

die sichtbaren putzsteckdosen sind nicht beschriftet (zuordnung ist eh klar).

in bodenkanälen und bodendosen, wo es verschiedene geschaltete steckdosen gibt, sind diese mit der klemmennummer (=strompfad) beschriftet.
                  gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Hmm bei mir hat auch jede einzelne Steckdose ihren separaten Außenleiter und gut 80% hängen einzeln oder in Gruppe hinter einem Schaltaktor. Da jetzt sichtbar jede Dose bemalen was da der Schaltauslöser ist, macht auch keinen Sinn.

Auf dem Metallrahmen hinter der Abdeckung klebt nen Dymo-lable mit der eindeutigen Referenz zum Verteilerplan.
                    ----------------------------------------------------------------------------------
                    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                    Albert Einstein

Kommentar

In meine Steckdosen steht der Name des Herstellers Names "G".
                      Die Steckdose drehe ich um 180° um. Ist das "G" gedreht so ist diese Dose geschaltet. "G"edreht = "G"eschaltet. )
                      Gerade am Anfang
                      Bücher: ETS5 Ebook, Heimautomation ...,
                      DS-112 & DS 1511+

Kommentar

Zitat von Buana Beitrag anzeigen
                        In meine Steckdosen steht der Name des Herstellers Names "G".
                        Die Steckdose drehe ich um 180° um. Ist das "G" gedreht so ist diese Dose geschaltet. "G"edreht = "G"eschaltet. )
                        1j1a49.jpg

Kommentar

Zitat von Buana Beitrag anzeigen
                          "G"edreht = "G"eschaltet. )

das ist schon sehr raffinös!
                          gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von livingpure Beitrag anzeigen
                            Oder in die Steckdose einen kleinen Punkt mit einem Edding malen, fällt nicht auf und erfüllt den Zweck auch.
                            So würde ich es auch machen bei Steckdosen, die nicht so leicht zuordenbar sind.
                            Aktuell sind bei mir aber die meisten aus einem Grund schaltbar und mit entsprechenden Verbrauchern dauerbelegt (Stehlampe Esszimmer...) oder Laibung Fenster für Weihnachtsbeleuchtung.
                            Das hab ich im Kopf und im Bedienpanel auch entsprechend so benannt.

Eine Dose mit auf dem Kopf stehenden Schriftzug könnte ich nicht ertragen

Kommentar

Lädt...
                            X