Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1 und MDT Aktor - fehlerhafter Status nach Neustart des X1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira X1 und MDT Aktor - fehlerhafter Status nach Neustart des X1

Hallo zusammen,

siehe Überschrift, kennt einer das Problem? Ich sende den Status zyklisch vom Schaltaktor, Jalousieaktor und Dimmaktor. Nach Neustart des X1 aktualisieren sich die Werte des X1 bei allen Dimmaktoren, aber bei den Schaltaktoren und Jalousieaktoren nicht. Ich kann mir nicht erklären woran das liegen könnt?

Status senden: bei Änderung
    zyklisch senden: 60

Danke euch

Ist bei den Schaltaktoren und Jalousieaktoren das Lese-Flag gesetzt an den KOs, die der X1 lesen will?

Kontrolle mit ETS Gruppenmonitor, während der X1 neu gestartet wird; auf jedes GroupValueRead muss ein GroupValueResponse mit dem 'Wert kommen.

Kommentar

Zitat von knxPaul Beitrag anzeigen
      Ist bei den Schaltaktoren und Jalousieaktoren das Lese-Flag gesetzt an den KOs, die der X1 lesen will?
      Guter Hinweis, war aber nicht der Grund. Hat mich aber auf die Lösung gebracht 😀
      Im X1 war tatsächlich Datenpunkte falsch definiert, daher hat er das Statusobjekt nicht geschrieben.

Kommentar

Zitat von knxPaul Beitrag anzeigen
        Er muss den Status nicht lesen, wenn dieser zyklisch alle 60 Sekunden geschrieben wird.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
          Er muss den Status nicht lesen
          Im Titel steht "fehlerhafter Status nach Neustart des X1" - genau dann liest der X1, später natürlich nicht mehr.

Kommentar

Ja, aber der Aktor sollte ja zyklisch senden, womit die Abfrage ja nicht nötig sein sollte, was sich mit der Aussage, falsche GAs verbunden deckt.
            Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
            X