Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tag und Nacht Modus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tag und Nacht Modus

Hallo Leute!

Ich möchte Tag/Nachtmodus vorerst per MDT IP-Router-EmailServer (SCN-IP000-003) realisieren.
    sprich: 22h=Nacht, 6h=Tag

Ich hab eine Gruppenadresse "Tag/Nacht"
    In der sind auch alle Sensoren eingetragen, die danach Fragen können und es sinnvoll ist.

Meine Frage nun:
    "wer sagt dieser Adresse, dass es Tag oder Nacht ist - und wie?

Danke!

Eine Zeitschaltuhr
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

kann das der IP-router nicht?
      der hat doch eine Zeitfunktion, mit der ich bereits die Glastaster mit Uhrzeit füttere...

Kommentar

Zitat von Hups Beitrag anzeigen
        kann das der IP-router nicht?der hat doch eine Zeitfunktion,.
        Reingefallen (ich übrigens auch)
        Nein kann er nicht.
        Er kann die Uhrzeit verschicken. Damit kann man z.B. uhrzeitabhängiges Dimmen machen, aber man bekommt kein Tag/Nacht.
        Tja extra Zeitschaltuhr (ggf .z.B. MDT Bedienzentrale), andere Komponenten (wie z.B.Enertex-Netzteile) oder halt irgendein "Server"
        Theoretisch geht noch die Umsetzung über ein Logikmodul.
        Zuletzt geändert von DirkN; 28.02.2021, 01:31.

Kommentar

Zitat von DirkN Beitrag anzeigen
          ggf .z.B. MDT Bedienzentrale
          naja die hätt ich ja auch...
          ich werd das thb studieren...

danke!

Kommentar

naja die hätt ich ja auch...

na so ein glück aber auch!
            gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen

na so ein glück aber auch!
              Scherzkeks.
              Über Erleichterung ohne das THB Zeile für Zeile studieren zu müssen und Insiderinfos zu kennen, würde man sich natürlich freuen. ;o)

Kommentar

ohne das THB Zeile für Zeile studieren zu müssen und Insiderinfos zu kennen,
                neben den -zugegebenermaßen- umfangreichen THB gibt es ja auch noch die kompakten Funktionsübersichten
                Gruß Bernhard

Kommentar

ohne das THB Zeile für Zeile studieren zu müssen und Insiderinfos zu kennen
                  Eine Schaltuhr in der GBZ als Insiderinfo anzuerkennen halte ich aber für überzogen, insbesondere wenn man sich beim Kauf über die Produkte informiert haben sollte.
                  Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Meine Frage nun:
                    "wer sagt dieser Adresse, dass es Tag oder Nacht ist - und wie?
                    Achtung Insiderinfo: Das Thema wurde gerade erst die Tage hier diskutiert.

Kommentar

Dann müsste man ja als Forumsnutze mit der Lupe auf dem Bildschirm beschäftigen und nur die Frage in die Suchfunktion tippen statt ganze Beiträge zu verfassen.
                      Und nicht zu vergessen eigene Fragen/Probleme sind eh viel wichtiger als allgemeingültige Informationen.
                      ----------------------------------------------------------------------------------
                      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                      Albert Einstein

Kommentar

gbglace Göran, bei dir würde sich schon ein Bausteinekonzept lohnen
                        Gruß Florian

Kommentar

Ja wenn die aktuelle Tastatur durch ist, werde ich mal intensiver drüber nachdenken...
                          ----------------------------------------------------------------------------------
                          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                          Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                          X