Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu nicht KNX BM an Binäreingang

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Frage zu nicht KNX BM an Binäreingang

Hallo,

ich versuche derzeit auf einem Testbrett verschiedene Komponenten auf Funktion zu testen.

- Ling und Janke Taster mit 4 Binäreingängen
    - Reed-Kontakt
    - 12 / 24 Volt BM (non KNX)
    - Taster (non KNX)

Komponenten 2, 3 und 4 wurden an die Binäreingänge des Tasters angeschlossen.

Der non KNX-Taster funktionierte, ABER er will bedächtig betätigt werden. Ein flottes antippen führt zu keiner Schaltung. Gibt es hier einen Lösungsvorschlag um Abhilfe zu schaffen? Es wird Seitens der Frau wenig Akzeptanz für KNX geben, wenn das nicht funktioniert

Der non KNX BM am Binäreingang ist zwar in der Lage Bewegung zu erkennen und zu schalten, ABER das Licht geht nicht mehr aus. Im Forum habe ich viel über die Funktion „Nachlaufzeit“ gelesen. So etwas kann aber der Binäreingang/ Taster anscheinend nicht. Wie bringe ich meinem Licht bei, dass es nach 1 Min ohne Bewegung wieder abschalten soll?

Die Forensuche hat mir leider nicht geholfen. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

grüße

Über die flankenauswertung

Kommentar

Es sei mir noch die Frager erlaubt wo
      ich dies konfigurieren kann?

Kommentar

Im taster am binâreingang sollte man die flankenauswertung einstellen können .

Kommentar

Nachlaufzeit kannst Du im Aktor einstellen, damit kann Dein BM auf die kürzeste Zeit eingestellt werden

Kommentar

Treppenlichtfunktion am Aktor einstellen, zusätzlich einstellen, dass ein erneutes Ein die Zeit verlängert und am Binäreingang auswählen, dass entweder zyklisch gesendet wird oder den BWM auf extrem kurze Nachlaufzeit stellen, dass ständig ein EIN Signal kommt. Finde zyklisch aber besser und sicherer.
            Grüße Etienne

Kommentar

Lädt...
            X