Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira 216700 I02 keine Funktion nach Update

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira 216700 I02 keine Funktion nach Update

Hallo zusammen,
    vielleicht hat hier noch jemand Rat für mich. Ich wollte bei meinem Gira Router ein Update von SW Stand 2.0.126 auf die neueste 4.x machen. Nach dem aktivieren des TLS-Fixes lief das Update dann auch durch. Meldung war nach 30min: Update erfolgreich - Achtung verschiedene Versionsstände (oder so ähnlich).
    Seit dem kann ich meinen Router nicht mehr erreichen. Weder mit GPA noch mit ETS. Pingen ist eine Zeitlang (ca 3 min) möglich danach beginnt der Router schnell zu blinken. gira.jpg

Wurde nach dem Update ein PowerCycle durchgeführt = Spannung des Gira Routers aus- und wieder einschalten?

Beim Hochlaufen die LEDs beobachten und mit den Angaben in der Technische Dokumentation vergleichen liefert wertvolle Hinweise

Zitat von rettroo Beitrag anzeigen
    Pingen ist eine Zeitlang (ca 3 min) möglich danach beginnt der Router schnell zu blinken.
    Handbuch => LED blinkt schnell (~4Hz): Interner Gerätefehler. Bitte wenden Sie sich an den Support.

Kommentar

Der Router wurde schon mehrfach neu gestartet. Ebenso mehrere Resets durchgeführt. Mit dem Support hatte ich Kontakt, der Router müsste über einen Fachhändler eingesendet werden. "Mein" Fachhändler sagt aber er sendet das Gerät ohne Rechnung (nicht mehr auffindbar) nicht ein und eine Reparatur wäre sowieso zu teuer....

Kommentar

Leider weigert sich mein Händler den Router an Gira zu senden. Der Gira Support meint ich soll mir einen anderen Fachhändler suchen...

Vielleicht ist ja hier einer unter uns der die Reklamation, natürlich gegen Bezahlung übernehmen könnte? Gerne per PN melden.

Lg,
        RH

Kommentar

Dein Elektriker ist einfach nur faul.
          Verpack das Gerät selber, schreib die Adresse von Gira drauf und als Absender deinen Elektriker.
          Dann bitte ihn, dass er das Gerät einfach nur aufgeben soll. Einfacher gehts für ihn doch nicht.
          Wenn er das trotzdem nicht tut soll ihn der Blitz beim xxxxxxxx treffen.

Kommentar

Knochen er ist nicht mehr mein Elektriker... Ich warte nur mehr auf den Blitz...

​​​​​​Irgendwie bin ich auch von Gira enttäuscht das es hier keine Alternativen gibt.

Kommentar

Kann jemand den defekten Router brauchen?

Kommentar

Lädt...
              X