Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bodenfeuchtefühler / Temperaturfühler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bodenfeuchtefühler / Temperaturfühler

Hallo,

Ich bin gerade am verzweifeln ...
    Bin auf der Suche nach einem geeignetem System (Fühler + REG?-Einheit) für die Werteermittlung für:
    • Außen (Bewässerung - Terasse):
      • Bodenfeuchte,
      • Außentemperatur
    • Innen (Heiz- bzw. Kühldecke):
      • Tausensor (angelegt an Rohrleitung), ca. 3x
      • Temperatursensor (in der Decke)
      • Temperatursensor (MDT Glastaster, Raumtemp.)
    Am Besten alles von einem Hersteller bzw. Ansteuerung direkt KNX oder eben über Fühler über Steuermodul. Das Modul soll im Schaltschrank sitzen für Außenbereich als auch Innenbereich.

Problemstellung: Die Terrasse wird gerade gelegt und bin ein wenig zu spät dran. Kann ich jetzt auch einfach für den Außenbereich ein Kabel (2 x 0.25 mm2) vorbereiten und schon zu den Bäumen hinlegen und dieses nachher innen verlängern. Die Fühler die ich gefunden habe, haben eine max. Länge von 2 oder 5m, brauche aber 10-15m. Und, ja, ich bin mir im klaren, dass ich die Fühler noch kalibrieren müsste um den Leitungsverlust wett zu machen.

Wisst ihr da optimale Komponenten/System? - Vielen Dank.
    Zuletzt geändert von crash1990; 03.03.2021, 10:21.

Gibts fertig bei Elsner oder Arcus Eds glaub ich.
    taupunktsensoren nimmt man meist mit relaiskontakt und bindet die binär ein

Kommentar

Wenn eine Visu vorhandnen ist, kann man den Taupunkt ja auch aus Temperatur und Luftfeuchtigkeit berechnen und anzeigen lassen.
      Katy Perry: Can you here me roar?
      Tatiana Shmailyuk: ... hold my beer!

Kommentar

Die Arcus EDS Luftfeuchtigkeitsmesser haben auch ein Objekt, wo der Taupunkt ausgegeben wird.
        und den Bodenfeuchtigkeitsmesser von Arcus EDS kannst du auch mit einem beliebig langen Fühler-Kabel bestellen, zB bei Voltus. Wird dann passend für dich konfektioniert. Man kann das Kabel am Fühler aber auch selbst tauschen/verlängern.

Kommentar

Lädt...
        X