Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX IP über DSA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX IP über DSA

Hallo zusammen

Ich möchte meine KNX System mit DGLux (Visio) verbinden, leider bekomme ich immer eine Fehlermeldeung, das die individual addresse falsch ist, kann mir jemdand sagen was diese Adresse bedeutet, muss ich hier noch Anpassungen am IP Gateway machen?

IP_DGLUX.JPG

Die Individual address klingt nach "Physikalische Adresse". Die für den Tunnel reservierten Adressen siehst du in der ETS oder im Webinterface des KNX IP-Interface. Häufig (aber nicht immer) sind es die auf die Physikalische Adresse des Interface folgenden. Zum Ausprobieren gib mal eine Adresse im Format 1.1.25 ein.

Kommentar

Hmm dann solte das ja 1.0.0 sein.
      Leider erhalte ich dann immer noch einen ErrormeldungIP_DGLUX.JPG
      IP_DGLUX2.JPG

Kommentar

Ich vermute eher eine der Tunneling-Adressen 1.0.1 - 1.0.5.

Kommentar

Und das obendrein vmtl in das Feld "remote Host" und in "local Host" die IP des Gerätes, auf dem die Software läuft.

Kommentar

hmm immer noch nicht ganz am Ziel, habe nun folgendes eingesetzt
            - local host IP Adresse wo der Visio Server läuft
            - Remote Host IP Adresse des IP Gateway KNX
            - individual address 1.0.2

Aber leider immer noch ein Error..

Kommentar

Schick mal das Handbuch als PDF oder so (Downloadlink, hier hochladen) sowie die IP des Servers. Sind die Geräte im selben Subnetz?
              Wenn die Daten aus dem ETS Screenshot stimmen und die IP Schnittstelle wirklich das dort angegeben Subnetz hat, ist sie über IP Tunneling überhaupt garnicht erreichbar. Das Subnetz 255.255.255.255 beinhaltet genau das eine Gerät. Alle andere Anfragen gehen an den Router. Du musst das Subnetz umstellen. Idr. im Privatgebrauch auf 255.255.255.0
              Zuletzt geändert von tobiasr; 05.03.2021, 20:05.

Kommentar

Lädt...
              X