Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gruppenmonitor nach Router wechsel nicht mehr erreichbar.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gruppenmonitor nach Router wechsel nicht mehr erreichbar.

Hallo liebes Forum,

ich stehe etwas auf dem Schlauch: Nach dem Wechsel meines Internet Routers, kann ich den Gruppenmonitor nicht mehr starten. Fehlermeldung: "Schnittstelle ist nicht erreichbar".
    Die Verbindung zum KNX funktioniert jedoch! Ich kann geänderte Applikationsprogramme auf alle Geräte aufspielen, nur der Monitor zickt herum. Welche Einstellung habe ich vergessen?

Hardware:
    KNX IP Interface: MDT SCN-IP000.03 --> IP Adresse wird automatisch bezogen.

Leider ist mein alter Router defekt, so kann ich die alten Einstellungen (Fritzbox) nicht mit dem neuen Router (Speedport) vergleichen. Muss ich noch irgendwelche zusätzlichen Ports freigeben? Oder im Projekt etwas umstellen? Ist die IP für den Monitor irgendwo fest hinterlegt?

Danke für eure Hilfe...
    Grüße,
    Andreas

Die Schnittstelle für den Monitor kannst du ja links unten im Monitor-Fenster auswählen; dort ist die richtige gewählt?

Kommentar

Hallo,
      danke für den Hinweis. Das war es dann auch schon! Jetzt geht wieder alles.

Das ist mir nicht aufgefallen, da für das schreiben der Applikationsprogramme automatisch die neue IP verwendet wurde, für den Gruppenmonitor hat es mir aber die Schnittstelle zurückgesetzt...

Kommentar

Lädt...
      X