Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BWM für Außen: Großer Erfassungsbereich + Strassenseite

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

BWM für Außen: Großer Erfassungsbereich + Strassenseite

Hallo, ich suche einen BWM, der den gelb markierten Bereich erfassen und detektieren kann. Hinzukommt, dass er auch Richtung Strasse sieht.
    Was würdet Ihr empfehlen?
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Denke das kannst Du ziemlich vergessen, so ein Polygon sauber erfassen zu wollen. Ansonsten stellen 180° Erfassungswinkel kein größeres Problem dar, ebensowenig die Reichweite. Ein Theben theLuxa P300 KNX erfasst auch die 16m, wird aber dann links etwas übers Ziel hinausschießen.

Edit: Sehe grad, dass die 16m garnicht vollends benötigt werden, sondern maximal 10m. Umso besser.
    Zuletzt geändert von trollvottel; 09.03.2021, 16:22.

Kommentar

Ja, das Polygon als solches muss nicht vollends erfasst werden. Wichtig wäre, dass die Straße etwas ausgeblendet werden kann.

Kommentar

Das kannst Du beim dem Theben einfach manuell am Gerät über die Neigung des Sensorkopfes einschränken.

Kommentar

Hier im Forum ist öfters auch die Rede vom Steinel sensIQ und die S-Version. Sind die vergleichbar, besser oder schlechter?

Kommentar

Schau dir die Applikationen an, der Unterschied zwischen SeniQ mit und ohne S ist beachtlich - es geht nicht nur ums Gehäuse!
            Gruß
            Florian

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
              Schau dir die Applikationen an, der Unterschied zwischen SeniQ mit und ohne S ist beachtlich - es geht nicht nur ums Gehäuse!
              Gruß
              Florian
              Florian, ich meinte eigentlich Vergleichbarkeit zwischen Steinel und Theben.
              Die Applikationen sagen aber auch nicht immer aus, ob diese gut funktionieren. Das liest man immer wieder über Probleme mit den Steinel.

Kommentar

Gibt es vor bzw. Nachteile zwischen den Theben und Steinel SeniQ?

Kommentar

Da mag sich jemand irgendwie entgegen seinem Usernamen wohl doch nicht so richtig einarbeiten...

Wie wär's mit Specsheets vergleichen?

Wenn Du vom Hörensagen her ein Produkt ausschließen willst, warum dann nochmal für Hörensagen nachfragen? Ich verstehe die Logik dahinter einfach nicht!

Kommentar

Die Specs und die Applikationen hab ich mir schon angesehen und verglichen, aber Praxiserfahrung kann ich daraus nicht ableiten. Daher die Frage an die Community.

Kommentar

Lädt...
                    X