Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT AKS max. Last

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT AKS max. Last

Hallo zusammen,

kurze Verständnisfrage zum MDT AKS-2416.03: Im Datenblatt ist ja die max. Last bei Glühlampen mit 2,5kW angegeben und Summenstrombelastbarkeit mit 192A. Die 2,5kW sind das maximale, was ein Kanal kann oder? Wenn man alle Kanäle voll auslasten würde, wären es rein rechnerisch bei 24 Kanälen und 192A ja max. 1,84kW pro Kanal oder?

Zählt denn ein Handtuchheizer wie eine Glühlampe? Also ebenfalls 2,5kW?
    Gruß Hannes

Nur wenn er Leuchtet. Oder glüht?
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

2,5 kW ergibt sich durch die Einschaltströme, die im kalten Zustand entsprechend mehr verbrauchen und beim Schalten das Relais entsprechend belasten. Die Relais haben eine Nennbelastbarkeit von 16A, also eigentlich 3,6 kW.
      Der Strom führt auch zu einer geringen Erwärmung aller Bauteile und deshalb gibt es diesen Grenzwert für den Gesamtstrom des Aktors., wobei es egal ist, ob nun alle gleichmäßig 1,8 oder entsprechend mehr und andere Kanäle eben weniger.
      Gruß Florian

Kommentar

Ist aber trotzdem ein Ohmscher Verbraucher, und wird dann wohl unter die Kategorie „Glühlampe“ fallen. Eventuell solltest Du mal bei MDT vorstellig werde, damit das Auswahlmenü dann „Roman gerecht“ angepasst wird.

Kommentar

Ne Kontrollleuchte hat der bestimmt, also Kategorie Leuchten.

Kommentar

Kategorie Glühlampe kam mir jetzt auch am Nächsten 😉
            Beleuchtfix
            Okay, d.h. wenn ich jetzt zB einen Heizer mit 3kW an einen Kanal hänge und an den restlichen entsprechend weniger (in Summe nicht mehr wie 192A) dann passt das? Oder sollten es wirklich nur max. 2,5kW sein?
            Gruß Hannes

Kommentar

Der Heizer tut dem nicht weh

Kommentar

Gefühlsmäßig sehe ich auch keine Probleme, aber ich würde die Hotline anrufen.
                Gruß Florian

Kommentar

Kein Problem.

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
                    Kein Problem.
                    Perfekt, danke für die Info :-)
                    Gruß Hannes

Kommentar

Lädt...
                    X