Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT IP Router SCN-IP100.02 - statische IP-Adresse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT IP Router SCN-IP100.02 - statische IP-Adresse

Hallo, wie kann ich den Router eine statische IP-Adresse geben? Weder in der Web GUI, noch in der ETS finde ich dazu Einstellmöglichkeiten.

Einfach dem Router etc. sagen, dass er ne fixe IP vergeben soll.

Kommentar

Sollte genau da sein wo es auch bei der .03 ist.
      In der ETS unter den Eigenschaften
      Unbenannt.PNG

Zitat von Punt1x Beitrag anzeigen
      Router etc. sagen, dass er ne fixe IP
      War ja nicht die Frage

Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

ETS ist die richtige Stelle, siehe Technisches Handbuch Seite 23. Da muss man in der ETS einen zweiten Tab auswählen
        You do not have permission to view this gallery.
        This gallery has 1 photos.

Kommentar

Ich würde mir das aber gut überlegen. Ändert der Nutzer sein Netz (Wechsel Fritzbox zu Speedport oder irgendwas ganz anderem) ist die KNX-Schnittstelle nicht mehr erreichbar. Ihr eine fixe IP über DHCP zu geben, ist idr. der schönere Weg.

Kommentar

Zitat von PhilW Beitrag anzeigen
            Sollte genau da sein wo es auch bei der .03 ist.
            In der ETS unter den Eigenschaften
            Da ist nichts
            Angehängte Dateien

Kommentar

Setz den Router mal bitte auf die 1.1.0
              Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Laut Handbuch hat der SCN-IP100.03 zwei parallel laufende Applikationen. Wie sieht das in der ETS aus? Die IP-Konfiguration hat "die andere" Applikation.

EDIT: PA := 1.1.0 ist da gemeint!

2. EDIT: Aus dem Katalog werden zwei Applikationen benötigt. Bitte unbedingt die ersten Seiten vom Technischen Handbuch lesen!
                Zuletzt geändert von knxPaul; 11.03.2021, 20:52.

Kommentar

Sorry nochmal, von vorne.
                  Wie knxPaul sagte, es gibt 2 Apps. Die RouterApp ist die eine und die Email/Zeitserver App die andere.
                  Du hast nur die Email App geladen und da gibts keine IP Einstellung, und die kann auch auf der 254 bleiben
                  In der RouterApp gibt's auch dann die IP Einstellung.
                  Und die sollte auf die x.x.0 und wenn du Platz lassen kannst dann die x.x.1-x.x.4 als Tunneladressen auch reservieren. Die Tunnerl kannst du aber auch ganz woanders hinlegen
                  Zuletzt geändert von PhilW; 11.03.2021, 21:05.

Kommentar

Lädt...
                  X