Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewegungsmelder für Außen, sowie Türöffner?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bewegungsmelder für Außen, sowie Türöffner?

Hallo,

ich bin gerade in der Planung in meinem zu renovierenden Haus eine KNX Anlage einzubauen.

Mit dem "Innenausbau" hatte ich soweit jetzt keine Probleme und bin schon weitestgehend fertig

Was mich jedoch aktuell beschäftigt:

Ich würde gerne für die Außenlichtsteuerung gerne an 2 Hausseiten die bei mir in den Hof/Einfahrt führen gerne je einen Bewegungsmelder an das KNX System ankoppeln.

Was für Produkte könnt ihr mir da empfehlen? Wenn ich nach wassergeschützten Geräten suche, habe ich bisher nichts wirkliches KNX-fähiges gefunden?

Das zweite Thema ist die Integration/Anschluss meines elektrischen Türöffners meines Gartentors:
    Aktuell denke ich werde ich eine 2N IP Solo Klingelanlage anschaffen (1x am Gartentor, 1x an der Haustür) da ich diese mit ins Netzwerk und an meine Fritzbox einfach ankoppeln kann.
    Jetzt ist die Frage wie ich den (230V?) Türsummer anschließen kann, und zwar so das ich natürlich mit einem Schalter am Gartentür (innen, Gira 5151 30 o.ä) das Türchen öffnen kann, oder aber auch eben von meinen Fritz-Telefonen. Hat das schon mal einer gemacht? Gibt es einen IPxx KNX I/O? Oder baut ihr da einen "schmalen" Aktor und BE in ein kleines IPxx Gehäuse?

Danke für eure Hilfe

Florian

Außenbewegungsmelder die hier im Forum gern besprochen werden sind.
    Steiner iHF 3D, Steinel Sens iQ (hier meist besser der große) Theben the Luca P300, und von BEG gibt es auch einen.
    Die können viele unterschidlich gut (Reichweite, Zonen in Form und Anzahl und Ausrichtung, Montagepositionen). Da du keine Angaben gemacht hast außer Außen kann man da jetzt auch nichts weiter empfehlen.

Und du scheinst etwas komisch gesucht zu haben, das du das nicht gefunden hast. Fast jeder Hersteller mit PM/BWM im Programm hat auch welche für den Aussenbereich also findest auch welche bei Gira BJ Hager.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Wenn Deine Bimmel am LAN ist dann hast bestimmt auch ne Logik/Visu. Oder das Gerät bietet einen potentialfreien Kontakt. Zusätzliche mechanische Knöpfe dann bis KNX-BE oder Tasterinterface auf den KNX und den Summer selbst an einen KNX Aktor. Ich würde aber all solche Komponenten nicht irgendwo im Briefkasten oder Zaunpfeiler verbauen und schon gar nicht direkt hinter dem Klingelblech. Einmal aus klimatischen Gründen und aus Schutz vor Sabotage.

Und ich n Kombination mit der ausgewählten Himmel findest hier schon reichlich Beschreibungen wie das geht weil.die hat ja nen eigenen großen Thread hier im Forum.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

iGude,

wenn du schon eine Axis bimmel nimmst, kannst du auch eine Kamera mit KNX schnittstelle verwenden.
        Als TÖ bietet Axis auch die entsprechenden E/A IP Controller an.
        Elektroinstallation-Rosenberg
        -Systemintegration-
        Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
        http://www.knx-haus.com

Kommentar

Lädt...
        X