Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Licht nach Uhrzeit einschalten - aber wie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Licht nach Uhrzeit einschalten - aber wie?

Hallo zusammen,

wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Nachdem alle Aktoren und MDT Glastaster parametriert sind und auch die ersten Bewegungsmelder Ihre Dienst erledigen, wollte ich mich daran machen, eine Lampe (Schalt/- oder Dimmkanal) nach einer bestimmten Uhrzeit "an" zu bekommen.

Wie das Ganze per Dämmerungswert der Wetterstation, oder der LUX-Werte der PM funktionieren würde bekomme ich hin.

Allerdings scheitere ich bei dem Vorhaben unsere Gallerie-Leuchte fix um 18 Uhr zu schalten.

verfügbare Komponenten für als Zeitgeber / Aktoren:

MDT-IP als Zeitserver - sendet bereits die Uhrzeit auf den BUS.
    Theben Meteodata Wetterstation, könnte auch die Uhrzeit senden.
    Schalt und Dimmaktoren sind jeweils aus dem Hause MDT (AKS-0416.03 Schaltaktor 4-Fach) - AKD-0401.02 Dimmaktor

Ich weiß, dass ich alternativ auch die neue Glasbedienzentrale smart nehmen könnte, allerdings wollte ich es trotzdem gerne so schon mal wissen.

Kann ich das Ganze mit der vorhandenen Hardware und Logiken nicht umsetzen?

THX

Dir fehlt halt eine Zeitschaltuhr. Die ist in deine bestehenden Komponenten nirgends vorhanden.

Kommentar

Es geht mit der Glasbedienzentrale, der RTC Schaltuhr und wenn es immer fix ist, auch mit dem
      Logikmodul.

Kommentar

Ok danke Euch, habe es jetzt parallel heute Testweise mit Dämmerungswerten der Wetterstation versucht und die Außenbeleuchtung, als auch die oben erwähnte Lampe "An" gemacht.

Kommentar

Lädt...
        X