Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kommunikationsadresse im Gira QuadClent finden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kommunikationsadresse im Gira QuadClent finden

Hallo,
    ich möchte eine Kommunikationsadresse im Gira Experten löschen. Mir wird angezeigt, dass sie aber noch im QC genutzt wird. Ich kann die aber das Objekt nicht finden, welches es noch nutzen soll. Das Projekt ist schon groß. Hat jemand eine Idee, wie man da vorgeht?

Wenn ich die Kommunikationsadresse löschen will kommt der Hinweis. Dann steht unten in den Meldungen "Wird vom QC Config verwendet". Clicke ich dort doppelt drauf, öffnet sich der QC. Das Objekt, dass die Kommunikationsadresse verwendet finde ich trotzdem nicht. Die Software springt ja leider auch nicht an die entsprechende Stelle.
    Gruß
    Sylvio

Welche Experte-Version nutzt du denn? 4.11 bietet im Meldungsfenster die Verweise... Notfalls zum suchen in die 4.11 importieren und in der alten Version dann anpassen.
    Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
    Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
    Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Hallo,
      ich nutzte tatsächlich schon die 4.11. Im Meldungsfenster vom Experten steht nur "Wird vom QC Config verwendet". Wenn ich den Eintrag doppelt klicke geht der QC Config auf, steht aber in der Grundmaske ohne zum Verweis zu springen oder mir einen Hinweis darauf zu geben. Wo genau kann ich den finde?
      LG
      Sylvio

Kommentar

Nur so zwischendurch - kannst Du das Projekt aus dem Experten exportieren und dann wieder importieren - in der Hoffnung, dass die Datenhaltung repariert wird.

Kommentar

Habe ich gerade gemacht (Export nach zip und Import). Keine Verbesserung. Das Projekt schein OK zu sein.

Kommentar

QC Verweise.jpg

Rechts steht Verweise, dort muss man drauf klicken...
            Gruß Andreas

Kommentar

Die Tabelle Verweise ist leer.

Kommentar

Mein QC Projekt hat an die 900 Funktionen. Die habe ich gerade durchsucht und die Adresse gefunden (war eine Falschzuordnung). Damit ist mein Problem erledigt, würde aber trotzdem gerne raus bekommen, wie man einen Verweis finden kann.

Man kann in der Liste der Kommunikationsobjekte mit der rechten Maustaste auf Verweise klicken. Dann kommt die selbe Meldung und man soll nun unten bei den Meldungen den QC Config aufrufen. Die Liste der Verweise im QC Config ist jedoch leer. Wie ist das bei Euch?

Ggf. schreibe ich mal Gira an.

Kommentar

Im QC kann man am KO nicht auf Verweise klicken, das Kontextmenü ist recht leer...

Ich klicke die GA im QC an und in der Liste Verweise tauchen die verknüpften Funktionen auf. Mach ich da ein Doppelklick, lande ich bei der Funktion und klicke ich die an, bekomme alle dazugehörigen Elemente angezeigt: GA, Funktion in Gebäudestruktur und Gewerk...

QC Verweise 2.jpg
                  Gruß Andreas

Kommentar

Hi Harry,
                    aha, ich war in den Kommunikationsobjekten im Experten. So wie du es beschreibst klappt es auch bei mir.
                    Vielen Dank!
                    Sylvio

Kommentar

Lädt...
                    X